Suchen Menü

Erfahrung mit Pille Cyproderm???????

Hallo
hat jemand Erfahrungen mit der Pille Cyproderm?Hilft sie den Hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen?
Bisherige Antworten

wahrscheinlich total unqualifizierte Antwort, aber

Hi erstmal!
Also ich habe zum Glück seit vielen Jahren keine Pillenerfahrung mehr, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß ein künstilicher Zyklus mit einer Pille irgendwas in Ordnung bringen soll - aber: wie so oft im Leben - ich laß mich gerne aufklären!
Was ist denn der Grund warum Du die nehmen sollst? Warum hat Dein Doc die denn verschrieben??
GLG Suse

Erfahrung mit Pille Cyproderm???????

Hallo,
ich hatte die Cyproderm 2 Jahre genommen, was genau möchtest du da wissen?
LG redsunlight

Hallo redsunlight

Hallo
naja ich hatte das problem das ich nach absetzen meiner pille die ich jahrelang genommen habe meine periode nicht mehr bekommen habe...dann hat mir meine FÄ, um meinen hormonhaushalt wieder in ordnung zu bringen, diese pille verschrieben...außerdem habe ich zu viele männliche hormone.....bringt die cyproderm meinen hormonhaushalt wieder in ordnung?????
lg

Re: Erfahrung mit Pille Cyproderm???????

Hallo,

Ich möchte green Wissen ob Cyproderm die ich von meinem Frauenarzt geschrieben bekommen habe auch hilft mir später wenn ich sie absetzte Schwanger zu werden? Denn ich bin mir nämlich gerade verunsichert sie ein zunehmen weil mein  Frauenarzt sich schon mal getäuscht hatte und meinte das ich Diabetes hätte das ich zum schluss mit Bluttest gar nicht hatte, ich hatte bevor ich denn Bluttest gemacht habe das Rezept für die Cyroderm Filmtablette für 2 Mg/ 0,035 mg Ethinylestradiol bekommen und gleich die Tablette abgeholt...nun bin ich mir gerade nicht mehr so sicher ob ich sie trotzdem noch einnehmen sollte, denn ich hatte vorher die Filmtablette SWINGO 20 genommen und dann hatte ich zwar welche noch gehabt, vergessen sie manchmal einzunehmen und nun bekomme ich sie seit kanpp 4 Monate nicht mehr, die restliche Swingo 20 filmtablette die noch übrig waren hatte ich zu mir genommen es waren nur 7 pillen und dann am 17.07. bis zum 23.07. bekam ich mein zyklus und danach nie wieder...es zieht manchmal im Unterleib mal stark mal schwach aber es kommt kien zyklus, ich mache mir echt sorgen das ich nicht befruchtbar mehr bin. :(

:,(:,(:SORRY::SORRY:

@ jessi

Hallo jessi,

ich sehe gerade, dass Du auf einen Beitrag aus dem Jahre 2011 geantwortet hast. Auch wenn die Nutzerinnen hier anscheinend noch aktiv sind, ist die Wahrscheinlichkeit das Du noch eine Antwort bekommst recht gering.

Wenn man die Pille über Jahre eingenommen hat, dann ist es durchaus möglich das Dein Körper erst einmal eine Zeit braucht um sich wieder umzustellen, das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann hast Du die Pille seit Ende Juli komplett abgesetzt?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ jessi

hallo,

danke für die Antwort :)

ich habe gerade mal nach geforscht seit wann das so ist,

Im Jahr 2019 hatte ich durch die Swingo 20 Filmtablette regelmäßig die regel  bekommen ( war auch mal ein aussetzter im Monat drinne), aber seit Oktober 2019 bekamm ich nicht mehr meine Regel weil ich die Swingo tablette nicht mehr eingenommen hatte...es vergingen 7 Monate ( bis zum April wo ich keine regel mehr bekam)

da hatte ich endeckt das ich noch von Swingo 20 Filmtablette noch welche übrig hatte, also nahm ich die 7 tabletten zu mir und im Mai bekamm ich eine woche meine "fake" periode dann hatte es wieder ein monat ausgesetzt dann hatte ich wieder 7 Tabletten ( die letzten) im Juli eingenommen und dann bekkam ich sie nur in Juli und bis jetzt nicht mehr...ich habe beschlossen mal CYproderm auszuprobieren ( aber nur eine Packung) um zu schauen ob was bringt da ich doch so viele männliche hormone habe wie der arzt schon meinte, ichhabe ja so eine App die Flo heißt und die sagt mir: " Dein Zyklus: Heute ist Tag 134" und " Verspätet um 108 Tage"... schwanger bin ich nicht... ich weiß ich schreibe und erkläre es gerade ziemlcih komisch aber ich  möchte einfach nicht das ich mein körper schade, ich möchte nur das es besser wird und das ich später auch kinder haben kann, bevor ich die Swingo 20 verschrieben bekomme habe da war ich erst 14 (2013) und ich hatte die bis 2019 gehabt die volle packung und die restliche packung mit 14 tablette die habe ich erst 2020 voll verbraucht... die frage ist jetzt kann Cyperderm meine Hormonenhaushalt retten???

:,(:,(:,(:,(:,(:SORRY::SORRY::SORRY::SORRY:

Re: @ jessi

Hallo jessi,

leider kann ich Dir deine Frage nicht beantworten, denn ich bin keine Ärztin.

Du kannst Dich aber mit Deiner Frage gerne an unsere Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden.

Sie ist Gynäkologin und kann Dir sicherlich etwas zu der Pille sagen.

Über diesen Link kommst Du zu ihrem Expertenrat, einfach da noch einmal einen Beitrag einstellen und sie wird Deine Frage beantworten:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Viele Grüße

Victoria

Hab Dir drüben im anderen Forum geantwortet...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen