Suchen Menü

Endometrieose und Kiwu

Hallo zusammen. Bei mir wurde Endometrieose fest gestellt 4. Grades. Bin erst mal krank geschrieben es muss ja alles heilen. Die Op war 2h. Wie hoch sind die Chancen danach schwanger zu werden? Mir wurde eine Reha angeboten. Aber wenn ich die zu Corona Zeiten mache ist bestimmt nicht so toll oder was meint ihr? Ich bespreche es mit meiner Gyn und mach dann den nächsten Schritt.

Liebe Grüße 

 

Bisherige Antworten

@ Eisbär75sin

Hallo Eisbär75sin,

ich hoffe, Du kannst Dich nun gut nach dieser langen OP erholen und Dir geht es schon wieder besser.

Man sagt das 25% der Frauen nach einer solchen Operation in den darauf folgenden Monaten spontan schwanger werden können.

Es besteht also durchaus Hoffnung, dass Du schwanger werden kannst. Sicherlich ist eine solche Diagnose erst einmal ein Schock den Du nun verkraften musst.

Mehr Informationen kannst Du auf der Seite der Endometriose Vereinigung Deutschland e.V. finden:

https://www.endometriose-vereinigung.de/selbsthilfegruppen.html#endo

Dort gibt es auch die Möglichkeit nach Selbsthilfegruppen zu suchen, wenn Du dich mit anderen Betroffenen austauschen möchtest.

Ich wünsche Dir jetzt erst einmal Gute Besserung und das Du schnell wieder fit bist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Endometrieose und Kiwu

Vielen lieben Dank. Ja es geht mir schon besser...bin aber noch ne Weile krank geschrieben. Dauert halt so lange wie es dauert. Ich hoffe es klappt mit dem Schwanger werden... abwarten und Tee trinken

 

Liebe Grüße 

Re: Endometrieose und Kiwu

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kinderwunsch in Erfüllung gehen wird.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Re: Endometrieose und Kiwu

Danke.  Ich muss mich erstmal umhören, wie es mit der Reha zu Corona Zeiten wird. Ist ja nicht so ganz einfach.. Ich hol mir mal Infos und hör was die Ärzte sagen:IN LOVE:

Re: Endometrieose und Kiwu

Hallo Eisbär75sin, 

bei mir wurde am 5. Juli 2018 Endometriose und ein irreparabel verschlossener Eileiter diagnostiziert. Ich war am Boden zerstört...  Am 9. August 2018 wurde ich dann aber direkt schwanger! Unser kleiner Mann wird im Mai zwei und wir erwarten im Juli erneut Nachwuchs. Die Schmerzen nach der OP und der Schock der Diagnose waren richtig schlimm für mich, dennoch würd ich's immer wieder tun! Was die Reha angeht, würde ich vielleicht noch warten...je nach dem, was deine Gyn sagt.

Im Nachhinein habe ich damals von zwei Bekannten erfahren, bei denen es die gleiche Geschichte war. Kopf hoch, gut verheilen und weitermachen!

Alles Gute für euch! ☘️ 

Re: Endometrieose und Kiwu

Hallo Blume85. 

Also wir bleiben auf jeden Fall dran. Machen weiter. Ich hoffe es klappt bei uns auch. Ich hab schon mit vielen Mädels geschrieben die eine Reha gemacht haben und die sagen mir ich soll die Reha machen nur halt jetzt nicht.. Aber beantragen kann man schon und mit rein schreiben wann man es antreten möchte. Z B. August/ September.

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen