Suchen Menü

Eizellspende???

Hallo Leute, habe mich mit meinem Mann für Eizellspende entschieden, bin jetzt aber wieder total unsicher geworden, die Genen sind doch fremd. Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen damit? :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Eizellspende???

Liebe Lily,

schau mal in unserm Forum zur Reproduktionsmedizin vorbei. vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

Alles Liebe für dich!

Re: Eizellspende???

Danke schöne! Das werde ich tun:)

Liebe Grüße, Lily

Re: Eizellspende???

Huhu!
Das ist in Deutschland nicht erlaubt/nicht legal. Dafür musst du dann ins Ausland fahren.
Viel Glück und alles Liebe

Re: Eizellspende???

ok, vielen Dank! ;-)

und weißt du, wohin ich wegen der Eizellspande fahren kann?

Lily

Re: Eizellspende???

z.B. in Österreich ist es möglich

Re: Eizellspende???

ok danke, und wie viel kostet es?

Re: Eizellspende???

Hallo habe eine Freundin die es gemacht hat und sie hat eine süße Tochter dadurch bekommen und sie wird es im Oktober wieder tun. 

Was willst du den genau wissen???

 

Lg Skymouse

Re: Eizellspende???

Hallo Skymouse, danke sehr! :-)

Wie verläuft es mit den Spenderinnen?

 

Lg, Lily

 

 

 

Re: Eizellspende???

Aussuchen eher jein.
Sie mussten ein Foto von sich abgeben (von ihr und von Ihm) und von ihr die Blutgruppe

Eizellen ist natürlich unterschiedlich. Sie hatten 10 bei Entnahme und 5 an Tag 5 mit A Qualität und 1 mit B.
Sie haben 6.500 bezahlt weil Sie mit Kyrogarantie hatten. Sonst ca. 5.500

Man bekommt nur die Angaben von der Klinik. Größe, Alter, Gewicht, Augen- und Haarfarbe. Und Beruf.
Foto oder so ist nicht möglich. Alles Anonym. Das gibt es nur in Dänemark, Wartezeit dort ca 2-4 Jahre.

Wenn du noch fragen hast sag bescheid.

Lg SkyMouse

Re: Eizellspende???

ok, toll.

und wo war das? Waren Sie dort zufrieden?

Lg, Lily

Re: Eizellspende???

Ich hatte dir das gestern schon per Nachricht geschreiben. 

Sie war sehr zufreiden.

Wenn sie nicht angekommen ist sag bescheid.

 

LG SkyMouse

Re: Eizellspende???

tja, jetzt kann ich die Nachricht sehen. Danke für den Tipp! ;-)

Lg, Lily

Re: Eizellspende???

Kein Problem und viel Erfolg.

LG SkyMouse

Re: Eizellspende???

Das ist eine schwere Frage und es gibt keine Antort, denn jeder für sich selbst entscheidet- Wir sind heute eine Familie, wie jede andere auch. Wahrscheinlich sind wir das, was man als Patchworkfamilie bezeichnet.
Der Anfang war für mich ziemlich schwierig. Ich hab ziemlich lang gebraucht um einen Weg zu unserem Sohn zu finden. Er war am Anfang für mich ein Fremder. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Eizellspende lag, oder einfach daran, dass man endlich das langersehnte hat bzw. die Angst es wieder hergeben zu müssen.
An die Eizellspende denke ich heute nicht mehr. Maximilian ist mein Kind und wird es auch immer sein. Ich betrachte ihn daher auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Spende.
Allerdings gab es schon Momente in denen ich überlegt hab, ob seine leibliche Mutter wohl so aussieht, weil er dem Papa nicht ähnlich sieht.
Von diesem kleinen Kerl kommt heute schon so viel zurück.
Heute weiß ich, dass ein Mutterherz lieben kann, auch wenn es nicht das eigene ist.
Den Schritt der Spende hab ich niemals bereut. Ich empfinde einfach nur Dankbarkeit der Spenderin gegenüber.

Re: Eizellspende???

Die Gene kommen von der Spenderin und von dem Vater. Die biologische Mutter ist hier in Deutschland nicht definiert, da eine Eizellenspende nicht legal ist. In Israel ist es aber möglich, dass beide Frauen als biologische Mütter anerkannt werden. In anderen Ländern wird vor der Eizellenspende festgelegt wer die Mutter im juristischen Sinn ist.

Bezüglich Gentest: Warum sollte man einen Mutterschaftstest durchführen? Es sollte in diesen Fällen ja alles eindeutig dokumentiert sein. Aber würde man diesen Test durchführen würde man eine genetische Übereinstimmung mit der Eizellenspenderin und dem Vater feststellen.

Re: Eizellspende???

Nachdem ich mich in die Thematik etwas eingelesen hatte, fand ich den Gedanken auf diesem Weg doch noch meinem Wunsch, ein Kind von meinem Mann zu bekommen einfach nur natürlich und logisch.
Während medikamentösen Vorbereitung und der Wartezeit auf den Transfer „unserer Eizellen“ wurde der Gedanke an eine „andere“ Frau immer mehr und dann völlig von positiven Gedanken an eine besondere/andere Art von Adoption oder eine andere Form von Patch-Work-Familie überdeckt. Ich bin der Spenderin einfach nur dankbar für unsere Chance.
Heute und jetzt bin ICH einfach nur noch glücklich, mit Zwillingen schwanger zu sein, und hoffe dass alles gut geht. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr „Mutter“ sein kann als jetzt. Mein Blutkreislauf ernährt die beiden Leben in meinem Körper seit dem Tag des Transfers, sie wachsen in mir heran und ICH kann sie spüren und ICH werde hoffentlich die Kinder, die ich mir von meinem Mann gewünscht habe, gesund auf die Welt bringen.

Re: Eizellspende???

Meine Schwester hat es in Tschechien machen lassen. Die sind spezialisiert. Sprechen sich deutsch.
Die setzen z. B. später ein und haben damit höhere Chancen, dad es ausgetragen wird.
Meine Neffe ist jetzt 7, sieht aus wie sein Vater. Wer es nicht weiß, würde nie darauf kommen, dass sie nicht seine biologische Mutter ist.
Ich fine es toll, dass es das gibt und meine Schwester so die Chance hatte Mutter zu werden!

Re: Eizellspende???

da hst du recht kleineBlase.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen