Suchen Menü

Eisprung spüren?

Hallo, ich hatte leider schon 2 Schwangerschaften die nicht positiv geendet haben. Meine kleines Mädchen hab ich im Februar 2020 mit 20+0 Tod geboren und vor 5 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt in der 8+0 SSW. 

Meine Mens hab ich am 9.4 bekommen, hatte davor aber am 6.4 einen Tag mens Artige Blutung (hatte dabei auch mens artige Schmerzen) ab 7.4 war dann nur noch ein wenig Ausfluss auf dem WC Papier. U ab 9.4 wieder Blutung für 6 Tage  ohne Schmerzen (vor der Fehlgeburt dauerte meine mens eher 4 mac 5 Tage)

Jetzt verspür ich seit gestern ein Ziehen in der linken Leiste, heute auch stärker. Könnte das jetzt schon der Eisprung sein? Werde am Nachmittag noch einen Ovulationstest durchführen. Oder is das früh? Davor hab ich den Eisprung eher um den 16./17. Zxklustag verspürt (ebenfalls ein ziehen)  mein Zyklus dauerte davor um die 27-29 Tage. 

Nach dem Erlebten wünsch ich mir einfach schnell eine Schwangerschaft und endlich ein gesundes Baby. 

 

Bisherige Antworten

@ PM

Hallo liebe PM,

wie ist denn Dein Ovulationstest ausgefallen?

Spürst Du denn in der Regel Deinen Eisprung? Es gibt ja Frauen die ein Gefühl für Ihren Eisprung haben, andere spüren ihn nicht.

Ich denke, Deine Frage ist aus der Ferne schwer zu beantworten, es kann auch einfach sein das sich Dein Körper noch einpendeln muss.

Nun bin ich gespannt, was Dir der Test angezeigt hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PM

Normalerweise hab ich den Eisprung davor schon gespürt. Bzw hab gespürt, dass bald mal so weit sein könnte. Mit Kombination mit dem Zervixschleim, konnt ich ES relativ gut eingrenzen.

Ja der test war negativ, hab aber viel davor getrunken (hab schon lang kein Ovulationstest durchgführt..hab nicht mehr dran gedacht, dass das den Wert verfälschen könnt) 

Jetzt hab ich noch immer wieder mal so ganz wenig Ausfluss (mal blutig mal bräunlich) auf dem WC Papier. 

Hab auch einen SS Test gmacht, der zeigt noch positiv an. Frauenärztin hat dann hcg im Blut getestet. Heut das Ergebnis - 43. Also nicht mehr hoch. Jetzt meint FÄ, dass ich nochmal hcg bestimmen soll und falls ich weiterhin noch blute bzw ausfluss am WC Papier hab, sie einen Ultraschall macht und ev brauch ich dann doch noch eine Ausschabung. Frag mich, ob das wirklich noch notwendig ist. Ich möcht die Fehlgeburt gern abschließen und nach vorn schauen und eine Schwangerschaft erleben die gut ausgeht. 

Re: @ PM

Hallo PM,

ich kann verstehen, dass Du das Thema gerne für Dich abschliessen möchtest.

Trotzdem solltest Du das weiter abklären lassen, denn Gewebsreste können sich entzünden. Ich würde daher lieber auf Nummer sicher gehen und bei anhaltenden Blutungen unbedingt wieder bei der FA vorstellig werden.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen das sich alles von selbst einpendeln wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PM

Ich hab sowieso am Freitag Termin bei meiner FÄ, hoffe dass die Reste bis dahin draußen sind und mein Körper bereit für eine erneute Schwangerschaft ist. Und hoffentlich wird es dann eine Schwangerschaft ohne Komplikationen. 

Re: @ PM

Hallo PM,

das hoffe ich natürlich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen das es bald klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PM

Danke für die lieben Worte. 

Jetzt hab ich seit gestern wieder Blutungen (ähnlich mens stark) teils auch kleine Blutkoageln. Jetzt denk ich, dass mein Körper vl selbst bereit ist den Rest "loszulassen". Machts dann jetzt Sinn schon zur FÄ zu gehn? Od ist es schlimm wenn ich noch eine weitere Woche abwarte? 

Re: @ PM

Hallo PM,

leider kann ich das nicht beurteilen, weil ich keine Ärztin bin.

Ich würde einfach der Sicherheit halber einen Termin machen, einfach damit Du weißt das alles in Ordnung ist.

Aus der Ferne kann man einfach schlecht etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Eisprung spüren?

Hallo PM!

Und gleich was Positives: herzlichen Glückwunsch dass dein Körper gleich wieder zur Regelblutung gefunden hat.

Mir hilft es immer auf das Schleimzeichen zu achten um den Eisprung zu "finden". https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten. Vielleicht wär das auch was für dich. Finde das hat was Natürliches abseits von Ultraschall oder Tests und ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe wirklich den Wunsch nach "Natürlichkeit". 

Alles Gute, ich bin nach meiner Fehlgeburt im Zyklus eine Woche vor dir und gerade am warten ob die Menstruation kommt oder nicht...

Re: Eisprung spüren?

Ich bin mir nicht sicher ob am 9.4 die Blutung meine Mens war. Denke das meine "Eisprung" Zeichen Vorboten der richtigen Mens waren (hab wieder Blutungen seit 20. (da noch ganz leicht) Bzw 21.4 (da mens stark mit leichten mens "Beschwerden und seit heute wird blutung wieder etwas schwächer) also hat sich mein Zyklus noch nicht so gut einpendelt. Aber das wird hoffentlich bald wieder alles wieder "normal" werden. 

Vor der Fehlgeburt konnt ich ES relativ gut eingrenzen, auch mit den Ziehen und hab auch Zervixschleim beobachtet. Hoffentlich klappt das schwanger werden bald. Das Warten auf fruchtbare Tage und dann wieder warten Mens ja/Nein ist anstrengend. 

Wünsch dir auch alles Gute und hoffentlich hats bei dir gleich funktioniert und die Mens bleibt aus. 

Re: Eisprung spüren?

es ist wirklich mühsam Zyklus für Zyklus erleben zu müssen... Hoffnung, Freude, Angst....

Re: Eisprung spüren?

(Enttäuschung lass ich jetzt mal weg....)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen