Suchen Menü

Eisprung nach natürlichem Abgang

Hallo,

am 7.6. habe ich einen positiven Test gemacht, am 16.06. war beim FA aber nichts zu sehen.

HCG-Wert am 16.06. war 127 und am 18.06. 109.

Seit 16.06. hatte ich auch leichte Blutungen und am 20.06. ging's dann richtig los... 

Seither müsste eigentlich der HCG-Wert wieder Richtung 0 gehen. Heute (01.07.) hab ich interessehalber einen Ovulationstest gemacht und er war positiv.

Kann das schon wieder der Eisprung sein?

Bisherige Antworten

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Ovulationstests reagieren auch auf hcg, von daher kann es  sein, dass der test “falsch“ angezeigt hat. In welcher ssw warst du denn?

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es war Ende der 6. SSW.

Aber da am 18.06. der HCG-Wert schon so niedrig war, dachte ich es könnte schon wieder der Eisprung sein.

Nach der OP im Jänner habe ich 5 Wochen danach wieder meine Periode bekommen

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Sorry, das hatte ich überlesen.

Hast Du noch einen Schwangerschaftstest? Dann könntest du morgen früh prüfen ob es hcg  oder lh ist.

Ich hatte auch schon mal einen frühen ES kaum dass das hcg gesunken war.

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Nein, leider nicht - aber ich werd mir morgen gleich einen holen. Wenn der negativ ist, ist ziemlich sicher schon wieder Eisprungzeit :)

Wie hast du damals den ES erkannt?

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Ich hab Temperatur gemessen.

Ich drück Dir die Daumen dass es bald wieder klappt!

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Ja, das mach ich auch. Die Temperatur passt allerdings noch nicht zu einem Eisprung - die ist noch oben. Vllt. doch ein Indiz, dass noch HCG da ist.... naja, schau ma mal....

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

Ok - kurzes Update... es war definitiv nicht der Eisprung. Habe immer noch mehr oder weniger starke Blutungen (seit nun knapp 3 Wochen) und OV-Test und auch SS-Test waren heute noch positiv.

Hat das bei euch auch so lange gedauert? Bin am Überlegen, ob ich nochmal Blut abnehmen lasse... hoffentlich muss ich nicht zur Ausschabung :(

Re: Eisprung nach natürlichem Abgang

PS: Temperatur geht jetzt langsam etwas runter 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen