Suchen Menü

Eisprung bestimmen

Hey Mädels,

Ich hab mal folgende Frage. Mein Freund und ich haben ja aktuell (leider) eine Wochenendbeziehung, sehen uns also von Freitag Nachmittag bis Sonntag. Vor zwei Monaten hatte ich ja leider eine FG und seitdem den Eisprung immer unter der Woche, meist Donnerstag. So auch gestern.

Mittwoch wurde der Zervix schon etwas mehr, gestern war er ganz viel und auch der Ovulationstest war gestern Abend um 20 Uhr positiv. Hab einfach so heute morgen um 6 nochmal einen gemacht, der war dann jetzt negativ.

Der gestern Abend war der erste, den ich gemacht habe. Gestern tagsüber hatte ich also keinen gemacht.

Wann war jetzt also mein Eisprung und hab ich heute Abend noch Chancen auf eine Schwangerschaft?

Viele liebe Grüße 

Bisherige Antworten

@ Zicke81

Hallo Zicke81,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich auf unseren Artikel zu Ovulationstests aufmerksam machen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/ovulationstest-id94328.html

Eigentlich sollte man bei der Testung nach einem gewissen Schema vorgehen, damit man den Eisprung genau bestimmen kann.

Wie man da vorgeht wird im Artikel erklärt und Du findest zudem ein paar Tipps was man bei der Messung beachten soll, z.B. dass diese immer zum gleichen Zeipunkt stattfinden sollten.

Achte auch auf die Beschreibung auf der Packungsbeilage des Herstellers und versuche genau nach Anweisung vorzugehen.

Vielleicht hattest Du einen negativen Test, weil Du zu einer anderen Zeit gemessen hast. Du könntest also heute um 20 Uhr noch einmal einen Test machen.

Hoffe, Dir ist das schon einmal eine Hilfe und drücke Dir die Daumen, dass der Test doch noch positiv ausfallen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Eisprung bestimmen

Hallo. Ich habe 2 Jahre lang ( eigentlich zur Verhütung) den Personaverhütungsmonitor verwendet. Der zeigt den Eisprung an und die Tage an denen " was passieren" könnte. Den kann man ja auch anders rum verwenden und an den Roten Tagen nicht verhüten. Leider muss man da einen regelmäßigen Zyklus von mindestens 30 Tagen haben. Den hatte ich 2 Jahre, bis auch den letzten. Der war etwas verkürzt und da ist es dann passiert. Aber so weiß ich auch wann der Eisprung war.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen