Suchen Menü

Eisprung?

Hallo!

Wir möchten schwanger werden und nun teste ich eifrig mit Ovulationstests, aber irgendwie sind die immer negativ. Mache momentan jeden Tag zwei Tests von verschiedenen Herstellern und es bleibt immer noch negativ obwohl ich schon bei Zyklustag 20 bin und normalerweise einen Zyklus von 29 Tagen habe.
Ich habe früher jahrelang die Pille genommen, aber letzten Sommer / Herbst abgesetzt.
Bisher habe ich nur nach Kalender-App "gearbeitet" und das hat leider nicht funktioniert, wobei das ja auch erst ein paar Monate ist.
Mache mir einfach Sorgen und Gedanken.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Eisprung?

Huhu , ich habe auch letzten Sommer / Herbst die Pille nach 9 Jahren abgesetzt. Bei deinem Zyklus von 29 Tagen müsste der Eisprung ja eigentlich auch zwischen 10 und 15 zt liegen. Manchmal kann es aber auch passieren das man anfangs gar keinen Eisprung hat. Bei mir war es die ersten 3 Monate auch so. Erst seit Ende des letzten Jahres hat es sich gut eingependelt. Klär das am besten vielleicht mit deiner FA mal ab. So habe ich es auch gemacht und sie hat mir wieder mut gemacht :)

Re: Eisprung?

Hallo...wie sensitiv sind denn die ovi test? Ich Habe eine Zeitlang mit Sensitive 20 Getestet. diese waren immer negativ. seitdem ich mit der sensitive 10 Teste habe ich jeden Monat regelmäßig mein LH Anstieg. Vielleicht solltest du da mal schauen?

Re: Eisprung?

Ich würde auch mal deinen doc Fragen. Ist das der erste Monat wo du testest? Es gibt auch Zyklen ohne EiSprung in anderen springen die Eier gleich an beiden Eierstöcken (Zwilling). ...manchmal hat man zwei Zyklen ohne Regel usw

Ich würde mal noch nen Monat messen u wenn nix ist deinen doc Fragen welchen Test Du nehmen musst

Re: Eisprung?

Super!
Ich danke für eure Antworten. Das sind interessante und wichtige Informationen, die ich nicht wusste.

Das mit den unterschiedlichen Zyklen wusste ich gar nicht.

Ich habe Clearblue und einen anderen Test verwendet, dessen Name mir nicht einfällt. Dort hieß es jedoch, dass man nicht morgens testen soll, da der Urin dann konzentrierter ist und es zu falschen positiven Ergebnissen kommen kann. (Habe dennoch auch morgens damit getestet.)

Ich habe die Pille sehr lange genommen und bis vor etwa einem Jahr auch im Langzeitzyklus. Vielleicht muss ich meinem Körper einfach mehr Zeit geben.

Ich danke euch nochmals herzlich für eure Antworten. :-)

Re: Eisprung?

Also nachdem mich die Reduktion von Wasser über den Tag nervte, hab ich nur noch morgens getestet. Man muss aber sich erstmal durchtesten wie hoch die Sensibilität dann sein kann. Ich nutze 30iger und da ist am zweiten positiven Ovu fast immer der ES.
Du solltest nächsten Zyklus einfach mal 10er versuchen. Bei der Zykluslänge wäre er schon gewesen. Mit Tempi messen wüsstest du es am besten.

Re: Eisprung?

Wieder blieben alle Tests erfolglos, obwohl ich laut Basaltemperatur längst über den Eisprung bin.
Ich mache mir weiterhin Sorgen und würde gerne meine Schilddrüsenwerte mal wieder checken lassen, da ich eine Unterfunktion habe und Thyronajod nehme. Dennoch werden diese Werte seit Jahren von meinem Arzt nicht mehr überprüft. (Ich bin ein sehr schwieriger Patient was die Blutabnahme betrifft und da wird das immer wieder verschoben auf den Sankt Nimmerleinstag.)
Ich habe beruflich sehr viel Stress und muss mich da verändern, was ich aber nicht kann, da wir auf das Geld angewiesen sind und meine Depression kommt durch diesen ganzen Mist anscheinend wieder, zumal ich meine Medikamente eigentlich langsam absetze wegen des Kinderwunsches.
Fühle mich gerade einfach nur mies und heule nur.

Re: Eisprung?

Was meinst du mit " laut Basalthemperatur über dem Eisprung "?
Also hast du mit Tempi den Eisprung bestimmt?

Re: Eisprung?

Ja, genau. Mit Temperaturmessung. Habe ein spezielles Basalthermometer welches das automatisch macht :)
Ich bin auch wieder kurz davor meine Tage zu bekommen. Also ich glaube nicht, dass ein Ovulationstest noch ein postives Ergebnis anzeigt.
Mein Mann glaubt ja immer noch, dass es diesen Monat geklappt haben könnte... Das ist so süß. :IN LOVE:

Re: Eisprung?

Der Ovulationstest hätte ja vor dem Eisprung positiv sein müssen.
Sehr süß, früher war mein Freund auch so. Mittlerweile hat er sich an das nicht schwanger gewöhnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Re: Eisprung?

Ja, eben. Ich habe aber sehr früh nach der Periode schon angefangen diese Ovulationstests zu machen und der wurde einfach an keinem einzigen Tag positiv.

Es ist immer so deprimierend, wenn die Leute um dich herum ihr zweites, drittes oder fünftes Kind bekommen und man selbst...

Re: Eisprung?

Dann würde ich die Ovu Marke mal wechseln, die zeigen teilweise echt unterschiedlich an. Am besten du nimmst mal einen 10er oder du testest morgens, so mache ich es und habe keine Probleme.

Ja das kenn ich und dann war alles soooo einfach. Bei einer drei "Ausrutscher", ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen