Suchen Menü

Eileiterduchgängichkeit?

Hallo da wir nun seit 1 Jahr immer noch nicht schwanger sind, hat mir mein gyn eine Überweisung in die kindwrwunschklini mit gegeben. Dort soll die durchgängigkeit des linken eileiters geprüft werden. Der recht ist seit 2016 wegen elss draußen. Hatte das schon jemand? Wie wird das gemacht, wie lange dauert das? Hab ich Schmerzen?
Bisherige Antworten

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Hallo, also bei mir wurde es damals mit der Bauchspiegelung zusammen gemacht.

Die spritzen dir ein Kontrastmittel und schauen wie es durch den Eileiter geht.
Evtl. spürst du einen leichten Druck aber denke nicht das es sehr schmerzhaft ist.

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Hallo, danke für deine Antwort. Durftest du danach gleich wieder heim? Wurdes du krankgeschrieben? Ich hab am 4 Februar Termin zum 1 Gespräch

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Ja das wurde ambulant gemacht.
Die Prüfung wird glaub sogar in der Praxis gemacht.
Die Bauchspiegelung war aber ambulant und ich wurde krankgeschrieben für 2 oder 3 Tage.

Wie das nur bei der Prüfung ist weiß ich nicht. Denke aber der Tag an dem es gemacht wird, wirst du definitiv krankgeschrieben

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Ok danke. Dan bin ich mal gespannt was da noch auf uns zu kommt. Ach ja noch 1 Frage, würdet ihr dann nach Prüfung und durchspülung schnell schwanger??

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Ich wurde 2 Monate später schwanger. Also ja ging zügig

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Ach wie schön. Drückt mir die Daumen

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Aber klar!!! Daumen sind gedrückt!!!

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Vielen Dank. Ich Berichte wenn ich was neues weiß

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Hey,

bei mir wurde im Oktober die Eileiterdurchgängigkeit via Kontrastmittel und ultraschall geprüft. Das tut absolut nicht weh..wie Karo sagte, merkt man vielleicht nur einen kurzen Druck, wenn der Katheter durch den Muttermund geschoben wird!
Du kannst danach auch alles machen (Auto fahren, Sport etc.)... es ist also völlig harmlos. Das Ganze hat auch Max. Nur 10 Minuten gedauert.

Liebe Grüße
Jasmin

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Super vielen lieben dank auch für deine Nachricht. Jetzt bin ich entspannter. Wie ist es den, wenn der eileiter dan zu sein sollte? Wie geht's dan weiter?

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Das kommt glaube ich darauf an wie stark sie verklebt sind.. meine Ärztin meinte, dass sich die leichten Verkleidungen schon durch die Spülung lösen lassen.

Re: Eileiterduchgängichkeit?

Hi Safeliel,
Ich habe es gerade hinter mir, es wurde am 4.1 mit BS und GS gemacht unter vollnarkose. Schmerzen nach dem Aufwachen gehabt ich habe sofort Schmerzmittel bekommen und die Schmerzen waren sofort. Ich habe 3 Tage danach leichte blutung gehabt aber seit Donnerstag habe ich viel mehr Blutungen. Ob es die vorzeitige Periode blutung ist oder zwischenblutung ist kann ich nicht sagen, ich habe aufjedenfall keine Schmerzen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Pseudokrupp (Krupphusten)

    Pseudokrupp (Krupphusten) ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, die fast ausschließlich bei Kindern bis zum Alter von sechs Jahren auftritt. Jungen sind häufiger betroffen als... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen