Suchen Menü

ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Hallo ihr Lieben, 

 

vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen. Wir versuchen es mittlerweile im 8 Zyklus schwanger zu werden. Diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal von ZT3 bis ZT7 Clomifen genommen und jetzt ab ZT16 bis ZT26 werde ich noch Duphaston nehmen. Anscheinend hat das Clomifen meinen Zyklus etwas durcheinander gebracht, sodass mein Eisprung bereits am ZT6 war. Am ZT10 hatte ich einen Ultraschall, bei dem der Follikel oder Gelbkörper (die Vertretungsärztin war sich nicht sicher) bei 26mm war, am ZT13 war nochmal Ultraschall, da war der Follikel/Gelbkörper bei 29mm noch noch ein Follikel bei 11mm. Bei dem 29mm Follikel meinte Sie auch, dass etwas Blut zu sehen ist, was für einen Eisprung sprechen würde. Mein erster Ovulationstest war aber bereits am ZT6 positiv und die Temperaturkurve bestätigt das ja auch.

 

Nun habe ich auch schon Schwangerschaftstest gemacht und bin heute bei ES+14, aber die waren bisher alle negativ. Leider ist heute auch die Temperatur minimal um 0,18 gesunken...

Bei wem war das auch so, obwohl er schwanger war??

Ich würde mich so riesig freuen, wenn es endlich geklappt hätte. Vielleicht hat ja auch jemand Lust sich etwas auszutauschen?

 

Liebe Grüße Julia

Bisherige Antworten

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Hallo Julia:-) Ich schleich mich Mal ein. Die Frage ist ja wie lang dein Zyklus ist. Die normalen Tests schlagen ja meist erst am ersten Tag der ausbleibenden Regel an. Hast du noch Mal getestet? Ich kann die aus Erfahrung sagen das 8 Übungszyklen wirklich noch nicht viele sind und du tust ja schon eine Menge. Als es bei uns damals nicht geklappt hat musste mein Partner erst ein Spermiogramm machen lassen und als das super in Ordnung war hab ich eine Bauchspiegelung machen lassen wo dann raus kam das meine Eileiter verklebt waren. Rechts unwiederbringlich und links konnte frei gestoßen werden. Bin danach sofort schwanger geworden. Meine Hormone waren toll damals, mein Zyklus exakt 28 Tage, einen ES hatte ich jeden Monat und trotzdem hätte es vermutlich nie geklappt. Nun, 8 Jahre später bin ich wieder schwanger, mit neuem Partner, ohne Planung und ohne zu wissen ob sich mein linker Eileiter nicht vllt wieder zugesetzt haben könnte. Wir haben allerdings auch 2 Jahre nicht verhütet, nur etwas "nach Kalender" aufgepasst. Schwanger werden ist für mich nach wie vor ein Wunder. Man kann viel kontrollieren und abklären lassen aber ob es klappt oder nicht entscheidet leider nicht unser Wille allein. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt!

Lg Katharina

 

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Hallo Katharina,

 

dankeschön schonmal für deine Antwort.

Mein Zyklus ist normalerweise so um die 30 bis 33 Tage lang, allerdings hat er sich durch das Clomifen total verschoben, da der Eisprung ja bereits am ZT6 und nicht wie sonst ZT16 bis ZT18 war. Leider hat der Zyklus mittlerweile auch geendet und die rote Pest ist gekommen, wobei ich das wegen der Temperatur schon befürchtet habe. 

Das Spermiogramm haben wir jetzt auch in Planung, es fehlt nur noch der Termin beim Urologen. 

Ich weiß eigentlich auch, dass 8 Monate noch nicht so lange sind, deshalb verstehe ich mich manchmal selbst nicht wieso ich mir so einen Stress mache. Naja, das mache ich eigentlich immer nur, wenn es zum Ende des Zyklus kommt, wo sich dann eben herausstellt, ob es geklappt hat oder nicht... 

Ich habe halt meine gesamten Zukunftspläne quasi danach gerichtet. Ich würde gerne noch eine Weiterbildung z.B. machen. Aber ich hab mir gedacht, dass es schlauer wäre das nach den Kindern zu machen, weil ich Angst hatte mittendrin schwanger zu werden oder gerade wenn ich fertig bin, sodass ich dann ne Menge Geld ausgegeben habe, um dann doch nicht direkt auf so einer Stelle arbeiten zu können. Ich hatte halt Angst, dass ich das dann unnötig gemacht hätte. Verstehst du was ich meine?

Ohjee beim 2 Mal habt ihr 2 Jahre geübt? Ich glaube, da hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben oder wäre durchgedreht...

Aber dann auf jeden Fall trotzden herzlichen Glückwunsch zur 2 Schwangerschaft:GIRL 200: :)

Und auch dankeschön fürs Daumendrücken!

Ich habe jetzt noch nächste Woche einen Termin zum Ultraschall wegen der Zyste, wegen der ich diesen Zyklus leider das Clomifen nicht weiter nehmen kann und dann schauen wir wohl weiter...

 

LG Julia

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Ich verstehe dich total! Planung ist auch voll mein Ding aber in dem Punkt kommt man da nicht allzuweit. Lass es einfach auf dich zukommen, mach vllt sogar deine Weiterbildungen und konzentrier dich am besten auf dich und deine Zukunft. Sollte das Babyglück zuschlagen gibt's für alles ne Lösung.:-) Das "schlimmste" was du machen kannst, ist dich unter Druck zu setzen, das denke ich zumindest. Ein Spermiogramm ist gut, dann seid ihr dahingehend schlauer und könnt ggf reagieren. Es gibt dann ja viele Möglichkeiten die man machen kann, dich komplett durchchecken lassen, Kinderwunschklinik usw. Leider brauchen viele, viele Monate oder Jahre bis es klappt. Klar klappt's bei manchen sofort oder ziemlich schnell aber wenn man Mal so rumschaut dann hört man auch mega oft das es eben gedauert hat oder nachgeholfen werden musste.

Unser zweites Kind war überhaupt nicht geplant, deshalb war ich ehr erschrocken als erfreut.:-[ Hätte niemals damit gerechnet, da wie gesagt meine Eileiter defekt sind, zumindest rechts und wir haben es nicht dann gemacht wo es sinnvoll gewesen wäre, also um den ES. Ich bin fest davon überzeugt das alles kommt wie es kommen soll und das Baby sich seine Eltern und seinen Zeitpunkt aussucht.:OK:

Mit Zysten hatte ich auch immer zu tun, wirklich mega nervig. Versuch entspannt zu bleiben, man bekommt das Baby zwar nicht im Kopf sondern im Bauch aber trotzdem sind positive Gedanken bestimmt besser als schlechte.:-) 

Sei ganz lieb gegrüßt

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Dankeschön für die lieben Worte!:-[

Ja du hast wohl Recht... Ich werde mal nachschauen wann ich mit der Weiberbildung anfangen könnte, dann denke ich auch nicht mehr so viel darüber nach.

Meine Frauenärztin hat bereits ein Blutbild machen gelassen, bei mir sieht alles top aus, nur, dass ich eben keinen regelmäßigen Eisprung habe, aber deshalb ja das Clomifen...

Deine Geschichte erinnert mich an meine Mutter: Die hatte auch schon ziemlich früh mit Zysten und einem Eileiter Probleme und ihr wurde auch gesagt, dass es für sie ziemlich schwierig werden würde schwanger zu werden. Dann hat sie mich mit 21 bekommen und ganze 15 Jahre später kam nochmal ungeplant mein Bruder :D

 

Also vielen Dank dir nochmal, hast geschafft mich aufzumuntern und versuche mich mal nicht so drauf zu versteifen :)

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Super gerne:-) Du wirst sehen, kaum bist du mit deinen Gedanken woanders und rechnest nicht damit klappt es. Das hab ich schon mehr als oft gehört. Das mit dem Eisprung pegelt Sicht bestimmt ein, vor allem wenn du auch was nimmst. Dann checkt ihr das Sperma und schaut am besten was passiert.8-) Wenn du gut drauf bist schaffst du ja auch viel bessere Verhältnisse für das Kleine oder wo würdest du lieber "einziehen".. bei ner verbitterten Frau oder bei ner fröhlichen?:-X:ROSE: Das mit den Temperaturmessen wäre für mich persönlich absolut nichts, das deprimiert ja dann völlig wenn die Kurve doof ist und ändern kann man es dann auch nicht und man ist mit den Gedanken ständig dabei. 

Das ist ja wirklich witzig, dass das bei Mutti so ähnlich war.:-) wie alt bist du denn eigentlich?:) und was willst du denn für ne Weiterbildung machen?:)

LG Katharina

 

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Hey Katharina,

jaa das habe ich auch schon oft gehört. So war es bei einer guten Freundin tatsächlich auch; sie hatte die Überweisung in die Kinderwunschklinik und schon war sie überflüssig und der Test positiv :GIRL 039:

Haha, jaa du hast ja Recht:-)

Ich bin mittlerweile auch etwas genervt vom Temperaturmessen, aber das ist der einzige Weg zu erfahren, ob ich wirklich einen Eisprung hatte oder nicht... deshalb mach ich das überhaupt:-X

Und wenn ich ja sehe, dass die Kurve blöd aussieht, dann hake ich den Zyklus direkt ab und mach mir am Ende eben nicht sooo Gedanken.

Ich werde demnächst 25 und mein Freund ist 33, also ich weiß, dass wir ja sogar noch Zeit haben, aber da ist dann halt die Planung:-D

Und du?

Ich würde gerne noch meinen Fach- bzw. Betriebswirt machen. Aber der Betriebswirt dauert nebenberuflich 3 Jahre, in denen ich dann 2 Mal die Woche noch Abendschule hätte und ja auch so noch lernen müsste, deshalb wollte ich das eigentlich aufschieben Ich bin Kauffrau für Büromanagement und würde gerne irgendwann mal in eine Führungsposition aufsteigen oder halt einfach mehr verdienen wollen, als jetzt. 

LG Julia

Re: ES+14, SST negativ - besteht noch eine Chance?

Hey Julia:)

Na wenn das mit dem Kurven messen ok geht für dich und du auch abschalten kannst ist ja alles gut.:-)  

Erst 24.. da bin ich voll neidisch, bin nämlich 10 Jahre älter.:-[8-) Aber umso besser, da hast ja wirklich gar kein Druck zwecks biologische Uhr.;-) Wobei ich sagen muss dass ich das eh quatsch finde. Manche sind mit Mitte zwanzig schon ein Wrack und andere wiederum mit 40 noch voll in der Blüte.:-X bekommt ja auch nicht jeder zur selben Zeit Falten und graue Haare warum sollten dann die Hormone bei jedem gleich ticken.:-)

Ich find Weiterbildungen immer gut und zum ablenken sind sie perfekt, natürlich auch für's Konto.:) Meine Freundin wollte auch ein zweites Kind und es hat nicht geklappt über ein Jahr lang, dann hat sie sich intern beworben, was auch mit Schulungen und Terminen einher ging und Zack, schwanger.:-P  Ich hatte Glück mit dem Timing, hab meinen Meister ( bin in der Hörakustik tätig) brav zwischen den Kindern über die Bühne gebracht.:-)

Meine Daumen hast du jedenfalls das alles iwie gut wird, in nun perfekt nach Plan oder etwas durcheinander. Du wirst dich bestimmt so oder so freuen!:-)

GLG Katharina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen