Suchen Menü

Die Neue

Hallo! Ich bin die Neue :) Ich bin hauptsächlich hier, um mich mal durch die verschiedenen Themen zu lesen. Ich bin noch nicht schwanger und wir „starten mit der Produktion“ auch erst in diesem Monat. Aber ich bin einfach gerne gut vorbereitet. Was für Tipps, abgesehen vom „entspannt bleiben“ und Folsäure einnehmen können mir die Erfahrenen unter Euch noch geben? Ich freu mich auf den Austausch!

Lieben Gruß
Nezza
Bisherige Antworten

Re: Die Neue

Hallo Nezza,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Also was hilfreich ist, überhaupt zu wissen ob man einen Eisprung hat. Dafür gibt's verschiedene Methoden.

Ovulationstests = zeigen nur den LH Anstieg aber nicht ob's Ei springt
Oder
Temperatur Methode = Eisprung ist erst im Nachhinein sichtbar!

Beides zusammen wäre also die optimale Lösung.

So verpasst du den ES nicht und kannst gezielt herzeln.

Damit ist aber die Gefahr wieder groß, sich unter Druck zu setzten und auch den Mann massiv unter Druck zu setzen.

Ich wünsche euch alles alles gute und das du schnell in das Entbindungstermin Forum umziehen darfst.

Liebe Grüße
Karo

Re: Die Neue

Danke! Ja ich habe einige Monate den Zyklus berechnet und starte in diesem Monat mit den Ovu-Tests.

Das hast du aber lieb gesagt, dass ich dann das Forum wechseln kann. Sehr niedlich :)

Re: Die Neue

Hallo Nezza,

willkommen auch von mir wobei ich selbst  auch seit gestern neu hier bin:-).  Lese mich hier durch und muss kurz eine Zwischenfrage stellen, diese Ovu-Test und was Karo1906 dir vorgeschlagen hat ist eher auf dem Normalenweg geeignet oder? also ohne IVF oder ICSI da ich dies grad zum ersten mal lese und mir mein Arzt sowas bislang noch nicht geraten hat. Würde mich interessieren. Danke schon im vorraus.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es bald klappt mit Baby im Bauch:ROSE:

Re: Die Neue

Hey Susim!

Ja genau, die Ovulationstests macht man um den Zeitraum um den Eisprung zu testen, also die Tage, an denen man besonders fruchtbar ist. Der misst die Hormone im Morgenurin.

Lieben Gruß auch an dich!

Nezza

Re: Die Neue

Danke Nezza für die Aufklärung :)

Da bei mir leider die Chance nicht gegeben ist auf normalem Weg schwanger zu werden fällt dieser Schritt wohl bei mir weg.:-( Deshalb hat mich der Arzt auch diesbezüglich wohl nicht aufgeklärt.

weiterhin viel Erfolg ;)

 

Re: Die Neue

Guten Morgen Nezza,

u herzlich willkommen! Bin auch ziemlich neu hier u eher unerfahren. Ich habe gerade mit Tempimessung begonnen u versuche so herauszufinden ob ein ES überhaupt statt findet!

Ansonsten könntest du noch deinen ZS dazu mitbestimmen u abklären ob körperlich (bei Mann und Frau) alles okay ist!

Herzeln u warten was kommt!

Gglg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen