Suchen Menü

David ovulationstest

Hallo zusammen,
Ich teste seit 3 Tagen mit dem ovutest von David. Und da ist jeden Tag ein zweiter heller strich. Negativ.
Hatte sowas jemand von euch. Wann war der Test bei euch positiv?

LG Anna
Bisherige Antworten

Re: David ovulationstest

Hallo Anna,

das lässt sich nicht so leicht beantworten. Weißt du denn schon wie lang dein Zyklus ist? Dann könntest du es etwas eingrenzen.
Wichtig ist, dass du die Tests etwa zur selben Uhrzeit machst und vorher nicht zu viel trinkst.
Bei mir ist die Phase eines positiven Tests extrem kurz, da ist es auch manchmal nicht so einfach den passenden Moment zu erwischen.

LG Jule

Re: David ovulationstest

Hi. Danke für die Antwort.
Ich bin heute beim 9. Zyklustag. Bist du schon schwanger oder wie lange probiert ihr es schon?
LG

Re: David ovulationstest

Sind jetzt im 5.ÜZ, hoffe dass es bald klappt.
Ich habe immer erst an ZT 17/18 einen positiven Ovu bei einem Zyklus von ca. 30 Tagen.

LG

Re: David ovulationstest

An Zyklustag 9 sind Ovus ja eigentlich auch noch nicht positiv.
Wie lange sind denn deine Zyklen?
Ich habe meinen ES immer so um ZT 16 - 18, vor ZT 10 fange ich nicht mit Ovus an.

Re: David ovulationstest

Hey.
Meine Zyklen sind ca. 25-28 Tage.
Ich fliege morgen bis Montag ohne meinen Mann nach Wien.
Und wenn ich wiederkomme teste ich mit den ovus weiter. Hoffe das ich am Wochenende kein ES habe.
LG

Re: David ovulationstest

Hi Anna,

ich habe die auch hier, kann dir meine Erfahrungen mal berichten, allerdings bin ich erst gaaaaaanz am Anfang des Zyklus :(

Re: David ovulationstest

Hi.
Ja klar, berichte mal.
Lg

Re: David ovulationstest

Hey, ich schleich mich mal ein. Hab auch immer die Tests von David benutzt und bei mir zeigt sich IMMER ein zweiter Streifen. Mal mehr, mal weniger und am Tag des Eisprungs ganz fett. Die LH-Konzentration ist nicht bei jedem immer gleich. Bei manchen zeigt sich ein zweiter Strich erst kurz vorm Eisprung, bei anderen eben öfter und länger. Versuch doch auch mal, über Zervixschleim und Temperatur Deinen Eisprung zu bestimmen. Das alles in Kombi mit den Ovus hat mir geholfen ein Gefühl für meine (immer chaotischen) Zyklen zu kriegen, und ich bin schnell schwanger geworden. Nun ist es vom Gefühl her langsam an der Zeit für Nummer 2, und ich hab jetzt auch wieder mit den Tests angefangen ;)

Re: David ovulationstest

Hey. Welche schwangerschaftsanzeichen hattest du denn?
Ich teste auch mein zervixschleim und Temperatur. Bisher nur cremig und die Temperatur ist um 0,1 Grad gesunken.
Lg

Re: David ovulationstest

Schwangerschaftsanzeichen? Puh...mir war ziemlich übel und ich hab ständig gefroren. Das hat mich dann auf die Idee gebracht mal zu testen ;)
Dann ist es wohl noch nicht so weit mit dem Eisprung. Versuche dich nicht zu stressen, dein Körper regelt das schon:) nach dem Eisprung geht die Temperatur ja erstmal tief runter und dann kommst du in die Hochlage, das merkst du dann schon. Entspann dich :)

Re: David ovulationstest

Ok. Danke für deine Antwort.
LG

Re: David ovulationstest

Sorry wenn ich mich einmische und deborahfresa korrigiere, aber der sogenannte Temperatur Absackers, findet normalerweise vor dem ES statt. Man muss aber dazu sagen, dass ihn wohl nicht jede Frau hat. Ich selbst habe ihn und kann dir sagen dass mein Einspruch immer nach dem Absackers war, also eigentlich wenige Stunden danach. Aber als ich schwanger geworden bin, war er mindestens einen Tag später. Wie du sieht kann sogar jeder Zyklus unterschiedlich sein, aber wie hier schon Ich glaube von deborahfresa erwähnten, in Kombination mit zervixbeobachtubg und Tempi wirst du deine Zyklus besser kennenlernen. Bei mir war das nach kurzer Zeit so einfach, dass ich auch ohne Test wenige Tage nach ES wusste, dass ich schwanger bin und das ganz ihn Anzeichen. Viel Erfolg :)

Re: David ovulationstest

Ohja das hast du Recht! Das ist wenn man zu schnell schreibt und schon an den nächsten Punkt denkt...Absacker natürlich VORM Eisprung..;)

Re: David ovulationstest

:D kenn ich

Re: David ovulationstest

Hallo Mädels.
Ich hab eine gute Neuigkeit. Ich bin um den Eisprung, weil ich ständig pinkeln muss. (Jede 15 min ca.)
Das freut mich sehr.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen