Suchen Menü

Clomifen erster Zyklus

Hallo Zusammen, 

ich soll im nächsten Zyklus mit Clomifen starten, weil bei mir eine Gelbkörperschwäche diagnostizierte wurde. Meine Frauenärztin hat mit jetzt angewiesen gleich zwei Tabletten einzunehmen, im wohlgemerkt ersten Zyklus.

Hab hier schon etwas rumgelesen, und meistens startet man mit einer Tablette und erhöht die Dosis ggfs. Trau mich jetzt aber auch nicht einfach eine Tablette einzunehmen, spricht was dagegen gleich mit zwei zu starten?

Bisherige Antworten

Re: Clomifen erster Zyklus

Huhu,

Ich hab auch diesen zyklus das erste Mal mit clomi. Angefangen. Ich sollte nur eine Tablette nehmen, genau so nächsten zyklus wenn es nicht klappt.... Sollte es danach nicht klappen überlegen wir ob ich 2 Tabletten nehmen sollte.

Also deine Frage kann ich leider nicht beantworten, nur dir von mir erzählen.

LG schatzi2011 

Re: Clomifen erster Zyklus

Mit clomifen habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du dir unsicher bist würde ich mir  die packungsanleitung durchlesen und dann morgen mal beim FÄ anrufen. In der Apotheke könntest du sicher auch noch nachfragen. 

Bzw. Hast du ja auch immer das Recht dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Viel Glück 

Re: Clomifen erster Zyklus

Hi, 

ich habe auch eine Gelbkörperschwäche. Meine Ärztin hat mir jetzt Uterogest (Progesteron) verschrieben. Das soll ich vom 14. - 28. Zyklustag nehmen.

An welchen Zyklustagen nehmt ihr denn das Clomifen?

LG Drachilein

Re: Clomifen erster Zyklus

Genau damit ich auch vor einigem Monaten angefangen, also Utrogest. Leider hat es nicht gebracht, anscheinend soll das Problem eher in der Eizellenreifung liegen - daraus resultiert dann die Gelbkörperschwäche deshalb nehm ich im nächsten Zyklus Clomifen. Einnahme ist ab Zyklustag 3 bis 7 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App