Suchen Menü

Clomifen-Zyklus

Bisherige Antworten

Re: Clomifen-Zyklus

Hallo an alle :) 

ich bin im zweiten Clomifen-Zyklus inklusive Utrogest. Ich habe heute an ES + 13 einen 10er SST gemacht. Leider ist dieser negativ.

Ich wollte wissen, wie ihr das mit dem Utrogest handhabt, nehmt ihr Utrogest bis die Periode kommt oder setzt ihr es ab? 

Ich nehme 2 mal täglich eine Tablette vaginal und setzte demnach morgen das Utrogest ab. Hab aber auch schon gelesen, dass einige das weiternehmen und ich frage mich ob ich das auch mal versuchen sollte. 
Wie macht ihr das? 

Re: Clomifen-Zyklus

Bei mir ist es so, dass mit Progesteron die Periode erst ca 5 Tage nach Absetzen kommt. Daher habe ich es immer so gemacht, dass ich an ES+12 gestestet habe. War der negativ, habe ich abgesetzt, aber sicherheitshalber die nächsten Tage weiter getestet. Falls der Test irgendwann positiv geworden wäre, hätte ich es weiter genommen. So blieben mir lange Wartezeiten erspart. Wenn Du noch nicht weißt wie Dein Körper reagiert würde ich an ES+14 testen (aber auch nur wenn Du den ES sicher durch Temperaturmessung weißt) und dann - wenn der Test negativ ist - absetzen.

LG, Paula

Re: Clomifen-Zyklus

Danke für die Antwort ! 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nun wiederholt eine deutlich schwächere und kürzere Periode als ohne die hormonelle Stimmulation habe. Kennt das jemand? 

Ich habe in den zwei Clomifen-Zyklen am ZT 13 den ES ausgelöst und anschließen Utrogest genommen. Die Gebärmutterschleimhaut, war beides mal dreischichtig aufgebaut. Weiß jemand woran das liegen kann und ob das bedenklich ist? 

Re: Clomifen-Zyklus

Bei mir hat sich der Zyklus nach Clomifen nicht verändert, aber das ist nicht selten. Ist ja ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt.

Dass die GMS dreischichtig aufgebaut ist, ist meines Wissens normal. ;o)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App