Suchen Menü

CB Ovu Test Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Nutzt jemand von euch auch den "Clearblue Ovulationstest fortschrittlich und digital", mit dem Kreis, blinkendem und stetigem Smiley?

Ich glaube, der Test verunsichert mich mehr, als das er hilft. Keine Anzeige von "maximaler Fruchtbarkeit".

Hab an ZT 8 angefangen. An ZT 12 kam "hohe Fruchtbarkeit", zwei Tage bevor ich lt. Zyklusapp den ES haben sollte. An ZT 18 habe ich den letzten Test benutzt, aber er hat immer noch "nur" hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Ich weiß, vllt hab ich generell einen niedrigeren LH Wert, vllt hab es diesen Monat keinen ES... Aber gerade wünschte ich, ich hätte die Tests nie gemacht. Ich habe mir noch ein besseres Timing erhofft, dass ich meinen Zyklus besser einschätzen kann. Und jetzt bin ich nur noch unsicherer als vorher. Ich weiß, ich weiß, entspannt bleiben und weiter versuchen... Darum geht es ja auch gar nicht. Eher darum, dass ich dazu lernen möchte.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? 

Liebe Grüße

Kassy

Bisherige Antworten

Re: CB Ovu Test Erfahrungen?

Korrektur: an ZT 17, gestern, war der letzte Test...

Re: CB Ovu Test Erfahrungen?

Hi , 

ich habe ovu digital von CB verwendet mit dem smiley . Ich hatte am Anfang das selbe Gefühl weil er andauernd negativ gezeigt hat ( leerer kreis) hab dann 2 Tage nicht mehr getestet weil ich so deprimierend war weil er andauernd negativ war (laut der App die Fruchtbarkeitswoche)

 ich hatte das selbe Gefühl dass er falsch oder nicht richtig funktioniert .. nun wollte ich es trotzdem nochmal versuchen und nach denn 2 nicht getesteten Tagen Kamm endlich ein smiley hatten dann gleich GV am nächsten Tag war wieder ein Smiley und am 3 Tag dann nicht mehr ...  und als meine Periode eintreffen sollte kamm ein positiver Schwangerschafttest :IN LOVE: nun jz bin ich eine Mama von einen süßen jungen :GIRL 154: und da habe ich auch das erste mal die ovus verwendet .. also ich war zufrieden [:-} wie lange testest du schon ? 

Re: CB Ovu Test Erfahrungen?

Hallo,

habe den Test auch mal für zwei Zyklen ausprobiert und bei mir hat er erst drei Tage blinkende Smileys und dann je einen stehenden Smiley angezeigt. Zusätzlich habe ich auch Temperatur gemessen. Beim ersten Mal ist einen Tag nach dem stehenden Smiley die Temperatur auch hochgegangen. Im zweiten Zyklus war sie schon hochgegangen, bevor der stehende Smiley angezeigt wurde. 
Damit konnte ich dann ganz gut einschätzen, wann der Eisprung tatsächlich gewesen ist... also zu 100% konnte ich mich nicht auf den stehende Smiley verlassen. Allerdings hat der Test, durch den blinkenden Smiley voher, gut geholfen die fruchtbaren Tage zu identifizieren.

Ich habe auch gelesen, dass der Test wohl erst bei einem recht hohen LH-Wert anschlägt. Vielleicht liegt es daran, dass nicht immer ein stehender Smiley kommt. 

Mir hat der Test am Anfang auf jedenfall geholfen die fruchtbaren Tage zu erkennen und so grob hat es in beiden Fällen gepasst... Jetzt habe ich etwas mehr Erfahrungen mit der Temperaturmessung etc. und das Gefühl den Test nicht mehr zu brauchen. 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen