Suchen Menü

Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand antworten wird.
Vor 2 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt (nach 14 Jahren) und bis heute hat meine Menstruation noch nicht eingesetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht was ich machen soll bzw. ob ich ohne Mens überhaupt einen Eisprung habe?? Eher nicht, oder?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Temp. messen? Mens. vom Frauenarzt auslösen lassen?
Ich muß dazu sagen, dass ich vor der Pille im Alter von 15 Jahren rum mal eine Weile keine Blutungen mehr hatte - der Doc meinte damals, dass ich zuviele männliche Hormone hätte. Nach 14 Jahren Pille dachte ich aber, dass sich das inzwischen eingespielt hat,...
Vielen Dank für eure Hilfe, was ich jetzt machen soll und sorry für den langen Beitrag.
Grüße Mel
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

Hallo sbemsel-2.
ich würde dir raten mal ein Hormonstatus machen zu lassen, um zu schauen wie hoch dein testosteron ist. wenn hoch, musst du wohl ein paar weibliche hormone bekommen.und hast du während der pillen zeit denn deine mens gehabt?
gruss blueeye

Re: Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

Hallo blueeye,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, währrend der Pilleneinnahme (Minipille Desmin) konnte ich die Uhr danach stellen - sogar die Uhrzeit war meist die Gleiche.
Kann man auch trotz ausblieben der Mens einen Eisprung haben? Würde es Sinn machen, die Temperatur mal zu messen, was meinst Du?
Liebe Grüße
Mel

Re: Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

Ja du kannst auch ohne mens deinen es haben, aber durch die pille hattest du ja auch ein paar weibliche hormone. ich würde mal zum arzt gehen und einen check machen lassen.vor allem solltst du auch folsäure zu dir nehmen. da hat man während pillen zeit etw wenig von und beugt missbildungen am kind vor.aber bitte gehe zum arzt und lasse dich untersuchen.

Re: Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

hallo mel,
ich hatte auch das problem, dass ich nach absetzen der pille erstmal 4 monate keine blutung hatte. das kommt nach langer pilleneinnahme leider vor. vor allem, wenn du schon vorher probleme hattest, ist die wahrscheinlichkeit dafür sicher noch höher. dass sich das durch die lange pilleneinnahme verbessert hat, ist eher unwahrscheinlich, wenn dann schon eher umgekehrt!
dass, obwohl du bisher keine mens hattest, jetzt irgenwann mal ein ES kommt, kann schon sein. ich hatte meinen ersten nach der pille auch an ZT 108! ca. 2 wochen nach dem ES kommt dann garantiert die mens, außer du wirst gleich schwanger :-)
ich habe damals sehr bald begonnen temp zu messen. so wusste ich dann, wann der erste ES war und war vor allem auch auf die mens vorbereitet. was jedoch auch sein kann, dass du irgendwann mal die mens bekommst, ohne dass du davor einen ES hattest. (hatte ich noch nie, aber ist angeblich möglich.)
ich an deiner stelle würde mal zum arzt gehen und schauen, was er dazu meint. wie gesagt, wenn du schon früher hormonprobleme hattest, kann es durchaus sein, dass diese immer noch bestehen und man das vielleicht ein bisschen behandeln kann.
hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und habe dich nicht noch mehr verwirrt ;-)
lg
romana

Re: Bin ganz neu hier und hab` paar "doofe" Fragen

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Folsäure nehme ich schon seit dem Tag an dem ich die Pille abgesetzt habe, aber danke für die Info.
Ich werde jetzt mal noch ein paar Wochen warten und wenn sich die Mens nicht von alleine einstellt, werde ich wohl mal den Doc aufsuchen müssen. Komischerweise habe ich schon seit 2 Tagen Mens Anzeichen, aber es tut sich einfach nichts,...
Liebe Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen