Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo zusammen.

Ich war doch heute in Berlin in dem Fertility Center Spandauer Damm. Beim Professor.

Er hat heute einen Ultraschall gemacht und meinte eine Bauchspiegelung wäre angebracht. Irgendwas könnte mit meinem Eierstock sein. Er hat mich in die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Brustzentrum Westend ist auf dem gleichen Gelände überwiesen.. hatte jemand sowas schon mal hinter sich? Ich hab Angst davor. Und die Klink hat nicht wirklich gute Beurteilung. Und wann soll man den Eingriff am besten machen? Zwischen dem 3.Und 10. Zyklustag oder 7. Und 9. Tag? 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Guten Morgen,

Ich hatte im Januar eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Untersuchung auf Killer und Plasmazellen. Der Eingriff war bei mir total harmlos, hatte kaum schmerzen und bin drei Tage später wieder arbeiten gegangen.

Ich hatte einen Polyp in der Gebärmutter und symptomlose Endometriose.

Zu der Klinik kann ich dir leider nichts sagen, aber es ist ein ganz kleiner Routineeingriff. Heute sieht man die Schnitte kaum noch.

Bei mir wurde er wegen der Untersuchung auf Killer und Plasmazellen in der zweiten Zyklushälfte gemacht.

Liebe Grüße

Re: Bauchspiegelung

Hallöchen,

ich hatte 2016 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Meine KiWu Ärztin hatte den Verdacht, das meine Eileiter nicht durchgängig wären. Hat sich aber nicht bestätigt und auch Endometriose konnte ausgeschlossen werden. Ein entdecktes Myom in der Gebärmutter haben die gleich entfernt.

Ich hatte auch vorher riesen Angst. War aber völlig unberechtigt. Ich war nach 2 Tagen schon wieder arbeiten. An der Hüfte sieht man die Narbe gar nicht mehr. Die am Bauchnabel ist etwa 3mm breit. Aber das stört mich nicht.

Zu der Klinik kann ich dir nichts sagen. Ich war in Hamburg in der Altonaer Frauenklinik. Aber ich würde immer auf mein Bauchgefühl hören....und dass hört sich so an, als wenn deiner sagt: nimm eine andere Klinik!

Achso, wurde bei mir in der 2. Zyklushälfte gemacht.

LG Claudia

Re: Bauchspiegelung

Hallo. 

Kennt jemand eine gute Klinik in Berlin für Gynäkologie und Geburtshilfe? ( Bauchspiegelung)

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen