Suchen Menü

Bakterielle Vaginose, pH-Wert hoch, sobelin vaginalcreme, 8 ssw

Hallo ihr lieben.

Ich mache mir Sorgen. Ich befinde mich in der 8 ssw und hatte vor wenigen Tagen den ersten Besuch beim FA. Beim Abstrich hat sie festgestellt, dass ich einen Keim habe, welcher sich durch "Schwänzchen" bewegt. (So sagte sie es mir). Mehr hat sie dazu gar nicht gesagt und zum Ultraschall sagte sie, dass alles gut aussieht, nur das ich zu viel Fruchtwasser habe?! Daraufhin meinte sie dann, dass es besser wäre, als zu wenig. Nun habe inicht weiter nachgefragt, weil ich dachte, dass alles nicht so schlimm sein wird. Sie hat mir auch ein Antibiotikum (Sobelin Vaginalcreme) verschrieben mit den Worten: Wie auf Packungsbeilage beschrieben anwenden. Und das ich nicht googlen soll...

Habe ich dann aber doch und nun bin ich sehr beunruhigt deswegen. Nach Beschreibung des Keimes müsste es sich eigentlich um Trichomonaden handeln und da ist die sobelincreme anscheinend wirkungslos. Zudem habe ich auch nichts zum Wiederaufbau der Milchsäurebakterien erhalten, wie es oft bei anderen der Fall ist. Ich Zweifel etwas an der Kompetenz meiner FÄ. Die Praxis ist nun noch geschlossen (Urlaub). Was mir auch komisch vorkommt, dass sie nun schon zu viel Fruchtwasser festgestellt hat, obwohl es doch eigentlich noch gar nicht möglich ist?! Mein ph wert liegt aktuell auch bei über 6 , aber das liegt wohl noch an dem Antibiotikum, da ich vorgestern die letzte Anwendung hatte. 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Und reguliert sich die Vaginalflora von alleine wieder? Sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe ein seltsames Gefühl und bin wegen den ganzen Punkten total verunsichert.  Wäre über eure Antworten dankbar. 

Bisherige Antworten

@ Gedankenkonfetti

Hallo Gedankenkonfetti,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein. Ich weiß nicht ob Du es schon gesehen hast, aber bei 9monate kann man sich auch an unser Ärzteteam wenden.

Vielleicht stellst Du Deine Frage auch noch einmal parallel in unserem Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" ein (bitte keine Angst vor dem Wort ;-)). Unsere dortige Expertin Frau Dr.Grüne wird Dir deine Frage sicherlich beantworten können.

Hier der Link zum Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen