Suchen Menü

Auf in die nächste Hibbelrunde ...

Nach der 4. Fehlgeburt im Mai haben wir uns eine Pause auferlegt.

Ab diesem Monat wollen wir wieder starten. Ich möchte es erstmal ohne Temperatur messen und andere Maßnahmen versuchen.

Passender Weise waren meine letzten Zyklen 24 und 34 Tage lang, so dass die genaue Bestimmung des Eisprungs auch nicht so leicht wird. Aber vielleicht hilft diese Ungewissheit auch dabei gerade am Ende sich nicht so verrückt zu machen.

Wir versuchen unser Glück und hoffen einfach, dass es nicht zu lange dauert und vor allem das es bleibt.

Was macht ihr, um entspannt in den nächsten Zyklus zu starten und wer ist mit dabei?

Bisherige Antworten

Re: Auf in die nächste Hibbelrunde ...

Hallo, 

Ist bei dir denn schon abgeklärt warum es bisher nicht halten wollte? 

Ich verstehe dich. Man geht immer etwas zögerlich in den nächsten Zyklus einerseits Hoffnung und gleichzeitig wieder diese Gedanken was ist wenn es wieder schief gehen wird oder es nicht gleich klappen will.

Versuchen sich nicht unter Zeitdruck zu setzen, versuchen in der Gegenwart zu leben und die jetzigen Momente zu genießen ohne was ist wenn.. Und wenn es dann soweit ist dass man schwanger ist, sich zu freuen weil egal ob wir uns freuen oder Angst haben, die Natur entscheidet wie es ausgeht und warum dann nicht die Zeit mit dem "Baby" zu genießen die wir mit ihm haben.

Vielleicht bringt dir auch autogenes Training was, Meditation, Yoga... Irgendwas zum entspannen. 

Zur Zeit sind wir nach 3. Fehlgeburt auch in Pause.

Im Dezember bekommen wir dann die Ergebnisse von allen Untersuchungen aus der Kinderwunschklinik und dann entscheiden wir wie es weitergeht und ob wir es dann gleich wieder versuchen wollen. 

Wegen deiner unregelmäßigen Zyklen.. Hast du da schon mal mit Mönchspfeffer versucht? Oder auch Ovulationstest.. Ist halt auch immer eine kostspielige Angelegenheit mit diesen Tests.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. 

Alles Gute dir... 

LG :-) 

Re: Auf in die nächste Hibbelrunde ...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben und hoffen soll. Ich habe seit gestern immer wieder mittig ein pieksen und zwicken, nicht schmerzhaft und mir ist immer mal wieder sehr übel. Essen bringt da auch nichts. So kenne ich das nur von einer der letzten vier Schwangerschaften/Fehlgeburten.

Heute ist Zyklustag 22. Da meine Zyklen aber 24-32 Tage lang sind und ich ja bewusst auf Ovus und Tempi messen verzichtet habe, weiß ich nicht wann ich testen sollte. Eigentlich muss ich bei eingetretener Schwangerschaft sofort mit Heparin und Progesteron anfangen. Hab aber auch nicht daran geglaubt, dass es nach 6 monatiger Pause direkt klappen könnte.

Hab ich die Wehwehchen jetzt weil ich es mir so wünsche oder weil es geklappt hat oder ich mir in der S Bahn einfach etwas eingefangen habe und mir daher übel ist. PMS kenne ich nicht, zu mindest bisher nicht.

Das macht mich ganz kirre.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen