Suchen Menü

Arbeitsvertrag

Hallo meine lieben.
Ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger. Wollte eigentlich Mitte Juni meinen Arbeitgeber informieren. Aber jetzt hab ich gerade nochmal auf meinen Vertrag geguckt und der ist erst ab dem 1.7 unbefristet. Was meint ihr, sollte ich dann lieber erst im Juli bescheid geben das ich schwanger bin?
Danke euch schon mal
Bisherige Antworten

Re: Arbeitsvertrag

Ich würde definitiv im Juli Bescheid geben, selbst wenn du dich damit unbeliebt machst. Das ist immer noch besser als arbeitslos. Mit Pech verlängert dein AG nicht und als offensichtlich schwangere wird es schwer einen Job zu finden. Zudem sagt man meist ja eh erst in der 13. Ssw Bescheid. So sehr viel länger ist der 01.07 ja nicht!

"Ein befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert, sondern läuft zum vereinbarten Zeitpunkt aus. Der Kündigungsschutz für diese Zeit greift hier nicht. Denn es erfolgt keine Kündigung, lediglich eine Beendigung des Vertrages. Der Arbeitgeber ist auch nicht verpflichtet, den Arbeitsplatz nach der Elternzeit zurück zu geben. Allerdings kann der Arbeitgeber das befristete Arbeitsverhältnis mit der Schwangeren nicht durch eine Kündigung vorzeitig auflösen, sondern muss die werdende Mutter bis zum Vertragsende weiter beschäftigen."

Re: Arbeitsvertrag

Ich würde auch definitiv erst im Juli Bescheid geben..
LG

Re: Arbeitsvertrag

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ja ich hatte mir das schon gedacht. War mir halt nicht sicher weil der Vertrag unterschrieben ist. Aber heißt ja nichts.
Sowieso bei meinem Arbeitgeber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen