Suchen Menü

Ab wann als Periode werten?

Hallo ihr Lieben! 

ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage....

Vorgestern hatte ich (ZT26) eine einmalige leichte rote Blutung, danach kam nur noch bräunliches bis gar nichts mehr....gestern dann ausschließlich eine braune Schmierblutung. Erst seit heute Mittag blute ich richtig eindeutig. 
Wäre die erste Blutung nicht da gewesen, würde ich natürlich heute als den ersten Tag der Periode werten, aber mich irritiert die Leichte Blutung....zählte das doch auch schon zur Periode? 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an Alle! 

Pebbles

Bisherige Antworten

Re: Ab wann als Periode werten?

Das ist nicht einfach zu beantworten.

Bei mir ist es oftmals so, das sich die richtige Periode 2-3 Tage vorher mit diesen Schmierblutungen ankündigt. Die sind dann auch ganz genau so wie du sie beschreibst. Die Farbe ist eher braun, als rot.

Wenn dann nur noch viel Rot kommt zähle ich das oftmals est ab da als den 1. Tag. Ab da dauert es in der Regel dann auch die üblichen 5 Tage bis alles wieder weg ist. Dennoch schreibe ich mir diese Schmierblutungen mit in den Kalender den ich extra dafür angelegt habe. Benenne es aber eben auch als Schmierblutung und nicht als Periode.

Re: Ab wann als Periode werten?

Ja genau, so mache ich das auch immer. 
Entweder ich habe nur braune Schmierblutungen und werte die noch nicht als Periode oder aber es geht direkt volle Kanne los :D

Daher weiß ich dieses Mal auch nicht, wie ich das jetzt werten soll...habe zur Sicherheit mal zwei Kurven angelegt ..

 

Danke für deine Antwort! :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen