Suchen Menü

80. Zyklustag

Hallo,

ich habe im Juni 2019 meine Pille abgesetzt und hatte seit dem nur meine Abbruchblutung. Inzwischen bin ich im 80. Zyklustag, von der Periode ist nichts zu sehen. 

Kann mir einer von ähnlichen Situationen berichten? Ich hatte früher bereits Probleme regelmäßig meine Periode zu bekommen. Mit der Pille hat es immer funktioniert. 

Ich habe totale Angst, das ich nicht schwanger werden kann weil meine Periode und somit mein ES einfach nicht kommen... 

Gibt es eine Möglichkeit die Periode einzuleiten damit ich endlich wieder in einen Rhythmus komme?

 

 

Bisherige Antworten

Re: 80. Zyklustag

Hallo,

Ich würde dir dringend raten einen Gynäkologen aufzusuchen. 

Bei mir war der 3. Zyklus nach Absetzen der Pille sehr lange, aber ich wurde schwanger. Kurze Zeit danach folgte die Fehlgeburt. Danach habe ich knapp 3 Monate keine Periode bekommen, erst mit Medikament zum Zyklusabbruch. Ich hatte auch schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus bevor ich die Pille genommen habe.

Letztendlich wurde bei mir PCOS diagnostiziert. Nach regelmäßiger Metformin Einnahme hat sich mein Zyklus aber auf ca. 31 Tage normalisiert und ein Eisprung ist auch nachweisbar. 

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell geklärt ist.

Grüße, Jenny

 

Re: 80. Zyklustag

Guten Morgen,

also ich hatte damals nach dem Absetzter meiner Pille ein Jahr lang total den unregelmäßigen Zyklus. Es hat bei mir auch mehrere Monate gedauert bis die erste Mens kam. Wie lange ist dein Körper die Hormone der Pille gewöhnt? Es ist eine riesige Umstellung, mal den Teufel nicht an die Wand in dgiv ihm etwas Zeit.... (auch wenn es schwer ist, kann ich voll nachvollziehen!!)

liebe Grüße 

Re: 80. Zyklustag

Hallo,

ich hatte nach Absetzen des Nuva Rings auch 6 Monate keine Periode. Ich hab dann Mönchspfeffer eingenommen (frei verkäuflich in der Apotheke) und bekam dann einen Monat später leichte Blutungen und danach regelmäßig. Das Mönchspfeffer habe ich dann nach ca. 4 Monaten wieder abgesetzt, weil es den Eisprung unterdrücken kann. Und siehe da, danach hatte ich regelmäßig meinen Eisprung, welchen ich per Ovu Tests festgestellt habe. Der Körper braucht einfach etwas Zeit um sich umzustellen und die Hormone wieder selber zu produzieren. Ich weiß letztendlich nicht ob mir Mönchspfeffer geholfen hat, aber ein Versuch wäre es wert. Hab es damals auch von meiner FÄ empfohlen bekommen. 

Viel Glück! 

Lg

Re: 80. Zyklustag

Frauenmanteltee soll auch gut „helfen“ 

Re: 80. Zyklustag

Hallo Bella, 

Gerade wollte ich ein neues Thema eröffnen, als ich deine Frage gelesen habe. Denn mir geht es auch so. 

Bin zwar erst am ZT 35 nach absetzen des Rings (nach 4 Jahren) aber die erste mens lässt auf sich warten. Nach genau 28 Tagen hatte ich für drei Tage starke Krämpfe und ich dachte, es müsste jede Sekunde die rote Flut hereinbrechen, aber es kam nix.

Bin auch ein wenig ratlos. :SORRY:und vielleicht etwas ungeduldig. LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen