Suchen Menü

8 Wochen nach Ausschabung keine Blutung in Sicht

Hallo zusammen
Ich hatte Ende November 2020 eine Fehlgeburt. Am 11.12 hatte ich eine Ausschabung da sich noch Gewebereste in der Gebärmutter befand. Seit dann warte ich auf meine Blutung. Es sind nun 8 Wochen her.
Ich war Anfangs Februar beim FA. Mit der Gebärmutter sieht es gut aus habe allerdings noch nicht so viel Schleimhaut aufgebaut und muss mich entsprechend gedulden.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie lange musstet Ihr warten?

Bisherige Antworten

@ Lachuli

Hallo liebe Lachuli,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest.

Ich habe gesehen, dass Dir bisher noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, vielleicht auch weil er aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten ist.

Es kann durchaus sein, dass der Zyklus nicht gleich anschliessend nach dier Ausschabung weitergeht und sich etwas verzögert. Deine FA hatte Dir ja bestätigt, dass Deine Gebärmutterschleimhaut noch nicht genügend aufgebaut war, als Du vor 2 Wochen bei Ihr warst.

Ich denke, Du solltest einfach noch einmal zu Kontrolle einen Termin bei Deiner FA machen und das kontrollieren lassen, wenn Deine Periode nicht bald wieder einsetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße

Victoria

Re: 8 Wochen nach Ausschabung keine Blutung in Sicht

Hallo Lachuli85,

Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber eine Konisation mit Ausschabung von Gebärmutterhals. Das ist zwar nicht das gleiche, wie bei einer Ausschabung der Gebärmutter. Aber ich glaube, der Eingriff verursacht einen ähnlichen Stresslevel für den Körper. Dazu kommt der seelische Stress. Bei dir die Fehlgeburt, bei mir der Krebs. Bei so viel Stress kann der Körper und vor allem die anderen Hormone schnell aus dem Gleichgewicht geraten.

Bei mir hat die Regelblutung mit der ersten vorläufigen Diagnose ausgesetzt. Drei Monate später, nach verschiedensten Untersuchungen, wurde ich erst operiert. Der Arzt hat vor der OP noch einen Schwangerschafstest gemacht, weil er sonst nicht hätte operieren dürfen. War natürlich negativ.

Und nach der OP hat es ca. 2 Monate gedauert, bis eine Regelblutung kam. Und das hatte mit Sicherheit auch damit zu tun, dass mit der Zeit der Stresslevel niedriger geworden ist. Ich war alle zwei Wochen zur Kontrolle, weil ich Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt. War aber von der Wunde her immer alles ok, nur eben auch Schleimhautaufbau einfach noch nicht so weit.

Gib deinem Körper Zeit und Versuch dich seelisch zu erholen. Ab und an zur Kontrolle, um sicherzugehen, dass noch alles seinen rechten Gang geht und dann wird das ganz bestimmt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen