Suchen Menü

6. ÜZ nach Pille

Hallo Zusammen,

ich glaube ich mache ich etwas verrückt. Ich habe letzten ZYklus einen Hormonstatus machen lassen. Der FA meinte das die Werte unauffällig sind nur mein TSH war mit 2,7 etwas zu hoch. Daraufhin wurden die Antikörper gemacht, die waren in Ordnung. Ich habe eine Zeit lang Kinderwunschvitamine mit Jod genommen und überlege ob dies Einfluss auf den TSH Wert hatte... Ich habe recht schwache Perioden die max. 3 Tage dauern, von daher überlege ich ob ich vll eine Gelbkörperschwäche haben könnte (das Hormon wurde nicht mitbestimmt) und die GMS nicht gut aufgebaut ist. Ich habe laut Temperaturmessung und Ovus bisher zumindest immer einen Eisprung gehabt, anfangs etwas verspätet.

Ich bin jetzt 32 und denke nicht das mein FA unter einem Jahr andere Untersuchungen veranlassen wird, nächsten Monat gehe ich zur Vorsorge. Ich weiss das 6 Monate noch nicht lange sind und es Glückssache ist ob es klappt, aber ich habe das Gefühl alle um mich herum werden so leicht schwanger =(

Bisherige Antworten

Re: 6. ÜZ nach Pille

Halli Hallo,

habe noch ein wenig Geduld. 6 Monate üben ist nicht lang und du bist jung. Das wird schon noch. Wir versuchen es ja schon seit über 4 Jahren und meine Ärztin lässt aller halbe Jahre einen Hormonstatus nehmen. Da ist aber Progesteron immer mit dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Arzt das Hormon nicht mit gemacht hat. Den Tsh finde ich fuer Kinderwunsch zu hoch, den würde ich senken lassen. Und wenn's nur eine halbe Tablette täglich ist. Bei mir ist sonst auch alles in Ordnung ausser das Alter :- xD. Ich probier es nächsten Monat mal mit einer Zwiebelkur .... vielleicht wird's so was. 

lg Susi

Re: 6. ÜZ nach Pille

Hey, 

danke für deine Antwort. 

ja ich muss diesen Monat noch zur Vorsorge beim Gyn, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.. Dann drück ich auch dir die Daumen das es bald klappt! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen