Suchen Menü

2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Hallo meine Lieben ich bin ganz neu hören und hoffe das ich das hier jetzt auch richtig Poste um ein bisschen Persönlichkeit in die Sache zu bringen ich bin Samantha 23 Jahre alt, mein Freund und ich sind jetzt im 4. Üz soweit so gut. Ich habe hashimoto und pco durch das pco bekam ich für diesen Zyklus Clomifen. Aber ☝️ was ich sagen muss ich hatte den letzten Zyklus keine gescheite Blutung es war dem ersten Tag braunrötlich und sehr fest, ich benötige normalerweise ein OB da meine Mensttuation so dermaßen stark ist am besten OB + Binde. Die Tatsache ist das die Mensttuation 10 Tage verspätet kam und das es einfach das es nur einen Tag so war und dann hätte du leichte braune klumpige Schmierblutung 17 Tage lang ☝️☝️☝️ ich war an Tag 10 bei 2 verschiedenen Ärzten(Mittwoch vor exakt 2 Wochen) weil mir das komisch vor kam bei dem einen haben wir einen SST gemacht aber ich hätte damit gerechnet das er negativ ist da ich 3 Tests vorher gemacht hatte... Ich habe meine Periode bekommen aber dieses mal auch extrem schwach und wieder sehr dunkel ich würde sagen schon braun... Das Ding ist ich nehme jetzt seit 2 Tagen Clomifen 50mg und ich weiß nicht wie ich meine fruchtbaren Tage nutzen soll wenn ich immer noch blute :/ geht das denn überhaupt ? Ich bin jetzt schon wieder über meine Menstruation raus ich habe sie meist nur 4 bis 5 Tage und jetzt habe ich sie schon wieder:/ es ist zwar bis jetzt nur 1 Tag länger aber das ärgert mich ich kann den Zyklus bestimmt wieder in die Tonne kloppen :/ meine Frage ist hatte das jemand von euch schon mal und was habt ihr dagegen getan:/ und ab wann hattet ihr wieder einen normalfarbene ubd normal lange Mens ?

Danke schom mal im vorrsus:)♡

Es tut mir leid das ich so viele Fehler in meinem Text habe aber mir hat die Frage keine Ruhe gelassen und ich musste einfach fragen da musste ich es wohl oder übel am Handy schreiben:/ Danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: 2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Ach man das tut mir leid...da wäre ich auch total verunsichert...was hat den der 2. Arzt gesagt? Und die haben nur ein schwangerschaft test gemacht? Ham die nicht mal nachgesehen? Ich hab auch mit zwischenblutung zu kämpfen nach dem Eisprung. Mein Arzt meinte ich soll mir keine sorgen machen...das finde ich auch ziemlich dünn die aussage. Die meisten nehmen ein so finde ich oft nich ernst mit den sorgen die man sich macht. Könnte man vor die Wand laufen echt :-(
LG silke

Re: 2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Naja der zweite sagte da wären kleine zysten (was ich aber wusste) der erste Arzt meinte keine zysten er sieht nichts was ungewöhnlich ist der 2. Ist eigentlich echt nett und hilft wo er kann:/ er hat mir gesagt das ich halt meine Mens in 2 Wochen bekomme:/ und das er mir wegen dem pco und meinem Kinder Wunsch das Clomifen aufschreibt. Ich habe am Dienstag den 14.3. Um 11:30 den Termin zur Folikel Überwachung ich hoffe inständig das es bis dahin weg ist :/ und wenn nicht dann werde ich eine Überweisung zum Krankenhaus mir geben lassen letztes Jahr hatte ich eine Unterbauch Entzündung und es könnte sein das die eileiter verklebt sind

Re: 2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Hey,
du schreibst, dass ihr im 4. ÜZ bist? Hast du die Pille erst abgesetzt bevor ich angefangen habt zu üben oder nimmst du sie schon länger nicht mehr??

Ich habe auch mit Schmierblutungen zu tun. Ich blute meist nach dem Eisprung 2 Tage und dann schwankend 3-7 Tage bevor meine Richtige Periode beginnt.
Vielleicht es es bei dir auch so, dass du um den Eisprung herum und dann zur richtigen Periodenzeit bräunlich blutest.

Liebe Grüße

Re: 2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Huhuu Samantha,

ich hatte extakt dasselbe wie du im letzten Zyklus. 10 Tage nach Eisprung hatte ich 10 Tage eine schwache dunkle, braune Schmierblutung, aber keine Regel. SST waren auch negativ. Laut meines FA war alles i.O. keine Zyste, keine Infektion, Hormone okay...Ich nehme bzw. nahm aber Utrogest, weil ich schon vorher Probleme mit SB hatte, allerdings nie so lang, nur ein paar Tage vor der Mens. Mein jetziger Zyklus ist wieder ok, ich hatte am 14 Zyklustag Eisprung und jetzt am 26 Zyklustag ganz normale Mens bekommen und ich hatte diesen Monat keine SB mehr, obwohl ich dies Mal kein Utrogest genommen habe.
Die SB können bei dir auch vom Clomifen kommen...

LG

Re: 2. ZYKLUS mit brauner schwacher Blutung

Das das von clomifen kommt denke ich nicht ich hatte diese merkwürdige Mens/ schmierblutung ja im 3. Üz. Und Clomifen habe ich jetzt vor 3 Tagen angefangen. :/ was ist den Utrogest wenn ich fragen darf:)?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen