Suchen Menü

1Zyklustag Binde oder Tampon

Hallo. Ab wann zählt bei euch der 1.ZT?Wenn was am Tampon zu sehen ist oder wenn man Binde trägt, daß das erst zählt, wenn man was darauf sieht? Trage sonst immer ein bis 2 Tage Tampons vor der Regel und trage immer den 1ZT ein, wenn was daran zu sehen ist-auf der Binde wäre es eigentlich noch nicht zu sehen. Wisst ihr wie ich das meine? LG
Bisherige Antworten

Re: 1Zyklustag Binde oder Tampon

Huhu,

Der 1. Zyklustag ist, wenn frisches hellrotes Blut kommt. Alles davor sind Schmierblutungen und zählen noch zum alten Zyklus.

Liebe Grüße

Re: 1Zyklustag Binde oder Tampon

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber wenn schon ein bissel Blut beispielsweise am Tampon zu sehen wäre, ich aber Binde trage, würde ich es ja gar nicht sehen... Weißt Du? Also wäre es am besten, wenn ich weiterhin ein bis 2 Tage vor eventuellen Beginn lieber Tampon trage, oder?

Re: 1Zyklustag Binde oder Tampon

Trocknest du da nicht alles aus wenn du eigentlich noch nichts hast? Tampons unterscheiden ja nicht sondern Saugen alle Flüßigkeiten auf, für die scheidenflora ost das sicher nicht gut.

Re: 1Zyklustag Binde oder Tampon

Guten Morgen. Ich hab das immer 1-2Tage vorher gemacht zur Sicherheit, weil ich nicht überrascht werden möchte... Bin viel in Bewegungung(arbeite in der Krippe). Und wenn morgens noch nichts zu sehen ist, hab ich lieber vorgesorgt. Hatte die letzten 3 Monate einen Zyklus von 29 Tagen, davor mit Pille immer pünktlich. Heute ist der 30.Tag und werde es wagen, ohne Tampon durch die Gegend zu hüpfen... Hoffe, es geht gut.

Re: 1Zyklustag Binde oder Tampon

Benutz doch eine Slipeinlage für die Zeit davor.

Ich hätte auch bedenken, dass es zu einer Ausdrucknung kommen könnte. Und Slipeinlagen sind dann eine guter komp, finde ich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen