Suchen Menü

weiterführende Schule?

Hallo,
dieses Jahr wechseln die Kids ja die Schule. Anna könnte wenn sie sich mehr melden würde bis auf Deutsch überall eine 2 haben, sie ist eher ruhig und zurückhaltend. Ihre Lehrerin sagt das sie zwar weis das Anna die Antwort weis aber sie sich trotzdem nicht meldet, ist so seit dem 1. Schuljahr. Im Moment meldet sie sich mehr, nur weis ich nicht ob ich sie auf das Gymnasium und auf den Wow-Effekt warten soll oder lieber auf die Realschule-Plus geben soll. Was meint ihr? Ich möchte ihr nicht den Spaß auf die Schule verderben, aber ein Wechsel nach der 10. Klasse ist sehr schwer. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einige Tipps geben. Danke.
Tanja und Anna
Bisherige Antworten

weiterführende Schule?

Hallo!

Warum ist der Wechsel nach der 10ten Klasse schwer?

Ich habe selber erst die 10te gemacht und dann auf einem beuflichen Gymnasium ganz normales Abi gemacht.

Meine tochter ist eher wie deine und unsere geht zur 10ten Klasse. Es bringt nix, wenn die Kids dann total abrutschen. Das nimmt den Spaß am lernen.

LG Antje

Das war einmal.

Als ich noch zur Schule ging (also bis vor 20 Jahren ;-)) war es sicherlich noch deutlich schwieriger, den Sprung von der Realschule aufs Gymnasium zu schaffen. Heute gehen sehr viele - haben mir zumindest zwei gute Freundinnen berichtet, die beide Realschullehrerinnen sind. Also, hör am Besten auf dein Bauchgefühl.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen