Suchen Menü

ist hier noch wer online?

Bisherige Antworten

Re: ist hier noch wer online?

Ich immer mal wieder, aber leider kaum eine andere ;-))) Schade eigentlich!

LG, Lilli mit Maren ( 4 1/2) und Tabea (2  1/4)

Re: ist hier noch wer online?

Um was für ein Thema geht's Dir denn? Können uns ja auch zu zweit austauschen ;-)))))))

LG

Hier ... schau ab und an hier rein ... leider ist hier nichts los! LG

Re: Hier ... schau ab und an hier rein ... leider ist hier nichts los! LG

hi es geht um die eingewöhnug im kindergarten könnt ihr mir helfen oder habt tipps?

Re: Hier ... schau ab und an hier rein ... leider ist hier nichts los! LG

hi und zwar geht mein kleiner seit 10tagen zur kita er ist 1,5jahre alt aber er weint beim abschied sehr und das zerbricht mir das herz :,(ich darf gar noch nicht an morgen früh denken ich schätze da gibt es wieder tränen er ist eigendlich ein aufgeschlossendes kerlchen und nicht wirklich schüchtern aber früh gibt es tränen :-Xich kann auch nicht länger zuhause bleiben und oma und opa sind auch berufstätig grad weiss ich echt in weiter wie waren oder sind eure erfahrungen liebe grüsse wer mag kann gern schreiben ich schau immer wieder rein danke an alle die geantwortet haben :ROSE:

Re: Hier ... schau ab und an hier rein ... leider ist hier nichts los! LG

Hallo,

mit 1.5 Jahren ist Dein Kleiner natürlich noch sehr klein und in dem Alter fällt vielen der Abschied von Mama extrem schwer.

Bei meiner Grossen (mittlerweile schon 8.5 Jahre alt) gab es fast jeden Morgen Tränen, wenn ich sie in den Kindergarten gebracht habe. Zum Glück war da die Eingewöhnung sehr, sehr sanft, so dass ich die ersten 4-6 Wochen morgens immer erst noch ein bisschen zum Spielen/Vorlesen dableiben konnte, bis sie richtig angekommen war und eine fesselnde Beschäftigung gefunden hatte. Dann gabs zwar meist trotzdem noch kurz Tränen, aber das ging laut Aussage der Kindergärtnerinnen nie länger als 1 Minute. Ich hab das Dableiben halt immer kürzer gemacht, jeden Tag weniger lang vorlesen, am Schluss nur noch 1-2 Seiten und irgendwann dann gar nicht mehr. Dafür hat sie sich dann zusammen mit einer der Erzieherinnen ans Fenster gestellt und gewartet bis ich unten draussen vorbei gelaufen bin, und mir dann nochmal gewunken.

Der Kleine ist genauso mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen, ist aber ein ganz anderer Typ, so dass es mit sehr viel weniger Drama abging. Da brauchten wir nur 1 Woche für die ganze Eingewöhnung und mittlerweile mit 3.5 Jahren, rennt er in den Gruppenraum rein, sagt der Erzieherin guten Morgen und schafft es grad noch knapp der Mama tschüss zu sagen, bevor er sich ins Spiel vertieft.

Ich denke Du musst Deinem Kleinen noch Zeit gönnen und wenns irgendwie geht morgens etwas länger dabei bleiben. Oder Du versuchst es auch mal mit am Fenster Winken. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein weinendes Kind zurück lassen zu müssen und hab bei der Grossen damals am Anfang auch häufig zu Hause erstmal ne Runde geheult. Aber es wird auch bei Euch bestimmt besser.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: ist hier noch wer online?

Hallo :-) ja, ich bin ab und zu mal hier. Immer wenn es die Zeit erlaubt. Manchmal geht es bei mir auch drunter und drüber ;-) dann passt es weniger. Trotzdem schaue ich gerne mal hier rein, es gibt Themen, die mich wirklich interessieren. Und wenn ich mal die Zeit finde, schreibe ich auch gerne mit :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen