Suchen Menü

Wer entscheidet bei euch?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wer entscheidet bei euch, welche weiteren Bildungsweg eure Kinder nehmen?

Bei uns ist es so, dass die Lehrer empfehlen Gymnasium aber meine Tochter absolut nicht will. Sie möchte auf die Mittelschule.

Mit ANmeldung ist ja noch Zeit bis März aber wenn sie bis dahin nix anderes sagt geht sie auch auf die Mittelshcule. Der weitere Weg zum Abi ist damit ja nicht versperrt.

Lg Antje

Bisherige Antworten

Wer entscheidet bei euch?

Hallo!
Hier in Schleswig Holstein gibt es von der Schule eine Empfehlung, die aber nicht bindend ist.
Unsere Tochter ist aber sehr gut in der Schule und möchte auch aufs Gymnasium. Zumal auch die meisten ihrer Freundinnen dort hin gehen. Wir haben es also leicht ;-)
Warum möchte Deine Tochter denn nicht aufs Gymnasium? Ist sie denn wirklich richtig informiert oder hat ihr jemand diesen Floh ins Ohr gesetzt? Ich würde mit ihr zum Tag der offenen Tür für die jetzigen 4. Klässler gehen und mir mit ihr beide Schulen mit allen Vor- und Nachteilen anschauen.
LG, Mandy

Wer entscheidet bei euch?

Hallo!

Jenni ist auch gut in der Shcule. Die Empfehlung Gymmi haben wir bekommen, als die in der 3ten diesen Test geschrieben haben.

Bei ihr ziehen die Freundinnen auf die Realschule (10te Klasse) ;-) Ich denke, das das eigenständige Lernen / Mitarbeiten und schon selbst entshceiden was wichtig ist wegen Mitschreiben sie in gewisser Weise überfordert.

Sie braucht einfach ihre Zeit und träumt da auch weg. Erstaunlich (vor allem auch für die Lehrer wie die mir letztens sagten) das da solche Leistungen rauskommen, weil sie eher wirkt als würde sie Tagträumen.

entshceidung für die shcule hat sie shcon ganz lange getroffen und ich sehe jetzt keinen Grund sie irgendwie umzustimmen, zumal ja der wietere Weg offen bleibt.

Lg und dank für deine Antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen