Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. Januar 2018
Menu

Welche Kleidung ist bei Neurodermitis zu empfehlen?

Hallo! Mein Bruder hat einen mittlerweile 12-jährigen Sohn und wir beide verstehen uns echt gut. Leider hat der Kleine Neurodermitis und es gibt Phasen, da gehts ihm gar nicht gut... Seine Eltern haben jetzt schon ausgetestet, was er ernährungstechnisch nicht verträgt (tierische Fette). Salben haben sie auch schon spezielle für ihn besorgt. Das "Problem" ist halt, dass er schon sehr sportlich ist (Basketball, Fußball, etc.). Bis jetzt hat er oft Baumwollkleidung getragen, oder eben seine Sportdressen, aber dort wo er viel schwitzt, ist die Haut trotzdem sehr oft stark gereizt und das macht ihn dann natürlich fertig. Kennt ihr da vielleicht Spezialkleidung oder habt andere Tipps, was man in solchen Fällen tun soll?

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang