Ein Angebot von Lifeline
Montag, 20. November 2017
Menu

Wechsel von Krippegruppe in Kindergarten verweigert

Hallo,

mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre und geht nach wie vor in die Krippe.
Ein Wechsel in den Kindergarten ist aktuell nicht möglich. Begründet wird dies damit dass es keine Kapazitäten gäbe und die Krippe als auch die Kita voll seien. Des Weiteren gäbe es zu wenig Fluktuation, sodass er nicht nach rutschen kann. Ein Teil seiner bisherigen Gruppe ist bereits in der KITA. Er ist somit größtenteils mit kleineren Kindern zusammen. Zwar finden gruppenübergreifende Aktivitäten mit Gleichaltrigen statt, dennoch ist das aus meiner Sicht kein Dauerzustand. Die Spielgeräte sind für die Ansprüche der älteren Kinder überhaupt nicht ausreichend. Ich habe diesbezüglich mit der Gruppenleiterin schon mehrfache Gespräche geführt. Sie sagt ihr seien die Hände gebunden. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist so etwas überhaupt zulässig? Was kann ich noch tun? Ich möchte mit meinen Aktionen natürlich auch keinen Unmut hervor rufen und meinem Kind ev. noch schaden. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da mich die Situation schon sehr belastet.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang