Suchen Menü

Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Hallo,

Die Frage steht ja schon oben. Mein Sohnemann geht ab nächsten Monat in die Kita und ich wüsste gerne, was er da alles braucht. 1 Satz Wechselsachen ist klar, Frühstück und Vesper muß ich auch mitgeben.... Aber was noch?

Bin dankbar für alle Tipps :)
Bisherige Antworten

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Gummistiefel, regenanzug, Sonnenhut und sonnen Creme, Schlafanzug und Schlaf Beutel, kuscheltier. ...Windeln und Tücher. ...
Aber eigentlich sagt dir der kiga was du brauchst. ...

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Hui, so viel... Danke :)

Ja,ich weiß, daß mir die Kita das auch noch alles sagt... Bin nur schon etwas hibbelig und würde schon gerne was besorgen, was noch fehlt....

So ein richtiges Lieblings-kuscheltier hat er zum Beispiel gar nicht :/ vielleicht das er sich für die Kita ein neues aussucht?

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

wenn er keins braucht ist das auch gut! Aber im Kiga ist ja doch nicht zu Hause. Huptsache er kennt es von zu Hause :)

Vielleicht braucht ihr auch nicht gleich alles...

 

Guten Start!!!!!

 

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Hey, mach dir da nicht all zu viele Gedanken! Das wirst du von der Kita alles noch erfahren. Die wichtigsten Sachen wurden hier bereits genannt. Solltest du dennoch was vergessen haben, ist das auch kein Problem. Das Nötigste haben alle Kindergärten immer da.

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Ich würde es auch sagen, einfach vorher mal anrufen und fragen wenn es dich sehr drängt, aber sonst einfach das Übliche, einen Schultasche wenn man so will, ein Turnbeutelchen und Hausschuhe, der rest wird dir alles gesagt und ein vZettel ausgeteilt, da brauch man sich nicht allzu lange vorbereiten, das findet denn alles seinen weg.

Re: Was braucht mein Sohn alles in der Kita?

Oh ja ich muss mich langsam auch darauf vorzubereiten. Von daher ein gutes Forum.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen