Suchen Menü

Po abputzen

Hallo Ihr,

nächstes Jahr kommt mein Sohn in die Schule. Ich schätze auch, dass er das alles gut macht. Allerdings frage ich mich wie das wird, wenn er dort auf Toilette geht. Er lässt sich den Po noch abputzen. Versucht er es selbst ist es eine einzige große Schmiererei, die ihn auch selbst frustriert. Er hat halt auch eher weichen Kot und es gibt entsprechend viel zu putzen.

Habt Ihr irgendwelche Tips? Gibt es Tricks wie es besser klappt? Ich würde gern das Jahr jetzt nutzen um in aller Ruhe solche Dinge anzugehen. Umso entspannter wird der Schulbeginn.

Vielen Dank schonmal!

Mamuschel

Bisherige Antworten

Po abputzen

Hallo!
Bei meinen ist/war es nicht so eine Schmiererei. Hier war es die Lust, die fehlte. Bei meinen Söhnen hab ich gesagt, wenn sie 5 sind, müssen sie es alleine machen. Ich hab dann noch immer geguckt, es hat aber gut geklappt. Meine Tochter ist nun auch 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule, sie hat absolut keine Lust dazu. Aber ich weigere mich es zu machen, dann macht sie es doch und es klappt meistens. Wenn nicht, dann wische ich halt nach. Ich weiß nicht, ob es da eine Lösung gibt. Ich würd es ihn immer machen lassen und dann nachwischen. Irgendwann klappt es schon. Ist ja auch irgendwie schwierig, wenn ich meiner Tochter
dabei zusehe, die verbiegt sich manchmal ganz schön...
LG Nic

Klappt jetzt

Danke Dir! Nachdem wir jetzt mal wieder einen Versuch gestartet haben klappte es plötzlich. Hatten es erst so gemacht, dass erst wir und dann er putzen. Mittlerweile putzt er ganz allein und es klappt super. Er ist auch total stolz darauf! Offenbar hat er die Zeit einfach gebraucht und irgendwie hats jetzt den Schalter umgelegt. Schon erstaunlich manchmal!

Mamuschel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen