Suchen Menü

Morgen das erste mal Chinesisch

So nun geht es los.Die Erlaubnis wurder erteilt das sie nun schon doch ab Klasse 2 mitmachen darf.

Der Chinesisch Unterricht findet immer Mittwochs in den ersten beiden Schulstunden statt.Regulär hätte sie da Deutsch und Mathe (ich persönlich finde das eher unglücklich,ganz im Gegenteil zur KL,die meint das sie ihr das dann in der nachfolgenden Doppelstunde Kunst erklärt und sie das dann eben nacharbeiten könnte..."eben?" nun ja sie muss es ja wissen.Ansonsten könne sie es auch in den Deutsch und Mathe Stunden machen in denen sie schnell fertig ist,im Moment liest sie dann halt ein Buch %) ).

Der Unterricht findet unglücklicherweise nicht an unserer Schule statt.Ich fahre sie dann also zu einer anderen Grundschule am Ort.Da holt sie dann ein Taxi ab (zum Glück fährt noch ein Mädchen aus der 3.Klasse mit)und bringt sie zurück.

Mensch ich bin wirklich gespannt ob das morgen auch alles so klappt.Aber ich trau ihr manchmal wahrscheinlich weniger zu als sie kann.

Das gute ist, sollte ich merken es wird ihr zu viel oder der reguläre Unterricht leidet darunter,kann ich das ganze jederzeit beenden.

LG

Bisherige Antworten

Morgen das erste mal Chinesisch

Das klingt ja spannend und aufregend, aber darf ich fragen, wieso ausgerechnet Chinesisch?? Habt Ihr da ne Verbindung oder soll sie das einfach mal so lernen? Ich gebe zu, ich würd im Leben nicht drauf kommen, die Kinder zum Chinesisch-Unterricht zu schicken *g* Allerdings hab ich das hier auch noch nie gehört.

Und schön, dass alles geklappt hat und es ihr so gut gefallen hat!

LG Claudia mit "nur" Englisch und Französisch lernendem Sohn

Morgen das erste mal Chinesisch

Keine Ahnung warum gerade Chinesisch ;-).Das wird eben als Förderprogramm für Kinder angeboten die den regulären Unterrichtsstoff bereits beherschen oder eben schneller damit durch sind.Sie bleiben ja dann in der Zeit ihrem Regelunterricht fern.

Das Chinesisch soll ein wenig das Lernen lernen ermöglichen.

Französisch wird noch nicht angeboten an unseren GS.Seid der 1 Klasse machen sie aber Englisch.Allerdings ohne schriftlichen Spracherwerb.

In der GS eines Arbeitskolegen meines Mannes wird auch Italienisch ab Klasse 1 Angeboten.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen