Suchen Menü

Kindertag

Hallo,
weil hier des öfteren ein Kindertag erwähnt wurde (z.B. im Zusammenhang mit Keine Hausaufgaben an diesem Tag):
Was ist das denn? Hat das mit dem Unterricht in manchen Bundesländern zu tun?
LG und danke Lili
Bisherige Antworten

Kindertag

Hallo Lili,
Kindertag feiert man am 1. Juni. Ich selbst bin in NRW groß geworden. Da kennt man das auch nicht.
Hier in Berlin/Brandenburg wird das überall mit ziemlich viel TamTam gefeiert. Eigentlich finde ich das auch ziemlich übertrieben. Meine Zwillis bestehen natürlich auch auf ein kleines Geschenk und einen Ausflug z.B. in einen Indoorspielplatz, weil sie das in der Kita so beigebracht bekommen haben. Da ist es kaum möglich sich komplett dagegen zu wehren. Hier stimmt nämlich ausnahmsweise mal der Spruch "ALLE anderen bekommen aber auch ein Geschenk."
Mit dem Unterricht hat das nichts zu tun, außer, dass es an dem Tag keine Hausaufgaben gegeben hat.
Gruß Marion

Kindertag

Hallo Lili,
schau doch einfach mal bei wikipeda nach. Dort ist das ganz gut erklärt. Ich selbst, als ehemaliges DDR-Kind, kenne den Kindertag nur als Internationalen Kindertag. Bei uns wurde das genauso groß gefeiert wie heutzutage der Muttertag und ein kleines Geschenk gab es auch immer.
Meine Mädels haben dieses Jahr auch eine Kleinigkeit bekommen (Badeanzug).
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen