Suchen Menü

Kind im Elternbett

Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn, 16 Monate, schläft nicht alleine. Und wenn dann max. 1 Stunde. Also holen wir ihn zu uns und tada er schläft.
Momentan aber im Wohnzimmer da wir ja schlecht um 20Uhr ins Bett gehen können...
Aber ich weiß nicht wie ich ihn im Elternbett sicher alleine schlafen lassen kann.
Habt ihr eine Idee wie wir ihn da sicher Betten können damit er nicht raus fallen und sich weh tun kann?
Bisherige Antworten

Re: Kind im Elternbett

Hey,
das Problem hatten wir auch. Wir hatten von Ikea das malm Bett und haben es einfach umgedreht an die wand in die Ecke gestellt das sie auf 2 Seiten Schonmal nicht raus fallen konnte wegen den Wänden und auf der dritten Seite war dann das Kopfteil als Schutz. Vor die noch offene Seite haben wir ihr Gitterbett und eine Kommode geschoben wenn sie drin lag :-D etwas umständlich aber Not macht erfinderisch und sie hat geschlafen :)

Re: Kind im Elternbett

Hi,
Weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber wir nutzen Schutzgitter von reer die man unter die Matratze klemmt. (Nicht die Netze sondern so Stangen..)
Sind sehr zufrieden damit. Würde die jederzeit wieder kaufen.

Re: Kind im Elternbett

hallo wir haben usn auch mit einfachen schutzgittern beholfen und es hat gut geklappt =) :-)

Re: Kind im Elternbett

Wir haben unseren mit dem gleichrn problem mit 1,5 jahren zum im eigenen bett schlafen erzogen. Dazu hat uns das umstrittene buch 'jedes kind kann schlafen lernen' sehr geholfen. Wir haben es aber modifiziert und eben nicht genau wie beschrieben gemacht.

Re: Kind im Elternbett

Ich muss ehrlich gestehen das ich von diesem Buch gar nichts halte. Und auch wenn du es nicht so Hand habst wie beschrieben, muss das Kind allein bleiben.
Naja unser Sohn schläft zwar immer noch bei uns aber das ist okay. Er wird sich das bestimmt selber angewöhnen. Denn schreien lassen kommt bei uns in diesem Fall nicht in Frage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen