Suchen Menü

Hallo, liest hier mal jemand rein? Oder sind hier immer nur "Verzweiflungstäter"?

Hallo,
hab einen Sohn in der vierten Klasse, der noch sehr verspielt ist, den ich aber aufs Gymnasium schicken möchte, weil er mit Latein anfangen soll (meint die Lehrerin). Das sei das beste für ihn, weil es so systematisch sei und man es nicht sprechen müsse.
Hat jemand auch so eine Situation?
Liebe Grüße aus Hessen
Kela
Bisherige Antworten

Hallo, liest hier mal jemand rein? Oder sind hier immer nur "Verzweiflungstäter"?

Moin!
Also auf Deine erste Frage: ich schaue auch immer mal vorbei und bin eigentlich ganz traurig, dass hier so wenig los ist. Vor allem, weil die 4. Klasse doch bestimmt für viele ganz spannend ist.
Zum Thema Gymnasium und Latein: ich wohne in Schleswig Holstein und so viel ich weiß, fangen hier alle Gymnasien mit Englisch an. Die 2. Fremdsprache ist dann Latein oder Französisch.
LG, Mandy

Hallo, liest hier mal jemand rein? Oder sind hier immer nur "Verzweiflungstäter"?

Hallo!

Hat er denn die Leistungen fürs Gymnasium?

warum soll er mitlatein anfangen? Sorry hab das net so ganz rausgelesen bei dir.

LG Antje, ab jetzt öfter hier ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen