Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 21. August 2018
Menu

Einzelkind fühlt sich einsam

Mein Sohn, 4 Jahre alt weint sich Abends in den Schlaf weil er traurig ist, dass er kein Geschwisterchen hat. Das Thema kommt immer wieder mal auf, dann ist es auch mal ein paar Monate kein Thema. Aber wenn er so weint zerbricht es mir das Herz und ich weine mit. Er sagt er ist oft traurig und er spielt kaum mit seinen Spielsachen weil er nicht gerne alleine spielt. Darum macht er zu Hause immer nur Unsinn. Mein Mann möchte leider kein zweites Kind, weil er psychische Probleme hat und er die Belastung zu gross findet.
Gerne möchte ich meinem Sohn helfen.
Ich arbeite 60%, aber die 2 Tage welche ich zu Hause bin, machen wir meist mit anderen Mamis und gleichaltrigen Kindern ab. Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein Kind zu hüten, da ich aber soviel arbeite wäre das wohl schwierig und dann wird es auch schwieriger unsere Freunde zu treffen.
Habt ihr Ideen? 
Am Wochende sind wir leider oft alleine zu Hause, teilweise tut das gut, aber teilweise merke ich auch wie sich der kleine dann langweilt. Immer mit ihm zu spielen ist schwierig und ich hab auch oft nicht so Lust, ich bin ja nicht mehr 4 ;).
Wie macht ihr dass so? Wie gehen eure Einzelkinder damit um?

Mein Sohn sagt er wünscht sich ein Geschwisterchen mit er das Zimmer teilen kann und mit dem er die ganze Nacht Händchen halt kann.... Das der zweite Teil komplett unmöglich ist habe ich ihm natürlich erklärt...

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 11.12.2017, 12:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Ambizgi, wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Schade, dass bisher...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Pucken: Vor- und Nachteile fürs Baby

    Pucken ist eine Wickeltechnik, bei der das Baby eng in ein Tuch oder eine Decke gewickelt wird. Es wird traditionell in manchen Kulturen schon sehr lange praktiziert. Trotzdem... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang