Suchen Menü

Eeeendlich...back to school!!!

Hallo Ihr alle,

so, nach 9!!! Wochen Ferien, sind meine beiden nun auch "offiziell" im neuen Schuljahr. Wir hatten tolle Sommerferien, aber in der letzten Woche war so blödes Wetter, dass die Kinder echt gelangweilt und ziemlich anstrengend waren. Heute morgen war hier dann endlich wieder Gewusel angesagt und die beiden haben sich glaube ich echt drauf gefreut endlich wieder ihre Schulfreunde und Lehrer zu sehen. Auch wenn Timmi plötzlich (auf dem Schulweg!!!) einfiel, dass er doch eigentlich sein kleines 1x1 (2,3,4 und 5 hatte er bis jetzt) noch lernen wollte :HEADSHOT: ...bissl spät vielleicht... bin mal gespannt ob sie tatsächlich gleich am ersten Morgen wieder abgefragt werden, oder noch bis morgen "Schonfrist" haben.

Jetzt gibt`s für mich erstmal noch eine Tasse Kaffe und dann muss ich anfangen das Haus zu "restaurieren" :TIRED:

GLG an alle die auch schon wieder Routine haben (mal sehen wielange es dauert bis ich den Ferien wieder nachjammere:-[ )

Patty mit "very british" 1. und 3. Klässler

Bisherige Antworten

Eeeendlich...back to school!!!

Na dann einen guten Start ins neue Schuljahr.Wir sind auch gerade erst wieder in der 2.Schulwoche.Die ersten beiden Tage war noch Schonfrist.Tag 1 Klasse umgestalten Tag 2. Einschulung der neuen "Kleinen".

Ab Mittwoch galt dann der Stundenplan.

Ab nächsten Mittwoch wird Tabea dann Mathe und Deutsch ofiziell schwänzen dürfen ;-) dann geht der Chinesisch Kurs für sie los.Schon sehr gespannt bin.

LG

Eeeendlich...back to school!!!

Hallo Bianca,

nach dem ersten Wutanfall des Schuljahres, hab ich heute morgen meinen kleinen Perfektionisten mit total verheulten Augen an der Schule abgegeben...gleich am ersten Tag 12 anstelle von 4 Lernwörtern und eben das Wochengedicht und der Herr hatte gestern keinen Bock in sein Heft zu gucken:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: !

Heute morgen hat er dann festgestellt, dass er sich die -age Endung bei stage, page,cage...irgendwie überhaupt nicht merken kann und dabei immer vertüddelt. Ende vom Lied - "Wenn ich jetzt schon immer Fehler mache sitz ich ja nacher eeewig an der Berichtigung und da hab ich keine Lust zu, ausserdem kann ich das eh nicht und DU hilfst mir ja nicht es zu lernen..."- *TürenknallundSchwesterschubs* - Wutanfall ...ich wette er schreibt sie gleich eh wieder alle richtig %) aber WIESO dieses Theater???? Hattet Ihr da nicht auch mal eine Phase mit diesem "Perfekt sein wollen" (natürlich ohne etwas dafür zu tun´)??? Habt Ihr das in den Griff bekommen? Irgendwelche Tipps? Irgendwie tut er mir leid der kleine Kerl...er macht ab und zu mal den ein oder anderen "Schluderfehler", aber er lernt fast nie, hatte ein super Zeugnis, und hey, er hat eine zweite Sprache gelernt, ist in eine 2. Klasse eingeschult worden ... was will er denn...

Mias Klassenlehrerin hat ihn sich dann zur Brust genommen und versucht zu erklären und sie spricht auch nochmal mit Tims KL (ihr Mann!) bin mal gespannt ob er sich wenigstens das zu Herzen nimmt, denn wenn ich sage "Hey, Du bist auch mit zwei Fehlern im Test okay..." Dann glaubt er das irgendwie nicht :-X

Da drücke ich Euch dann mal die Daumen, das Tabea an der "Lernerei" beim Chinesisch Spass findet und einen Einstieg ins Lernen lernen findet!!! Der steht hier irgendwie noch aus:HEADSHOT: .

GLG und weiterhin einen guten Start für Euch wünscht

Patty, die jetzt doch noch einen Kaffee braucht

Eeeendlich...back to school!!!

Ach weist du,es ist mal besser mal schlechter.Im moment gerade wieder was schlechter.... :-( ....hatten erst heute Abend wieder Theater.
Knobelaufgaben Mathe (eigentlich kein Problem da Wiederholung).Nun ja 2 der Aufgaben hatten keinen reinen Lösungsweg den man erarbeiten kann,man musste eben ausprobieren. Sie hat aber den Weg gesucht (so wie er bei den anderen Aufgaben eben erdacht werden muss)hin und her und dann aus lauter Verzweiflung bei der Nachberin abgeschrieben ;-) ....tja und die böse Mama hat das auch noch gleich bemerkt beim anschauen.Denn die Fehler waren eben nicht Tabea typisch (die macht eben gerne mal Schusselfehler und bisher keine wirklich groben).Tja großes Geheule "Ich kann nicht mal das mehr...heul,ich hab Angst du/die Lehrerin schimpfst!"(wobei sie das gerne mal anbringt wenn sie nicht mehr so weiter weiß warum sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat, nur um klar zu stellen das ich hier keine Furie bin...in der Regel kümmere ich mich auch gar nicht um die Aufgaben besonders war heute eher ein Zufallsprodukt).
Na ja.
Selbst ihr wirklich tolles Zeugnis,das Angebot in Klasse 3 zu springen und Lob von Lehrern und uns bringen da manchmal nichts, KLeinigkeiten die falsch laufen lassen sie wahnsinnig werden oder eben ganz "ist mir total egal" so einen mittelweg "oh,dann schau ich noch mal" gibt es eben selten.
Wir schulden euch immer noch einen Brief :-(
GLG Bianca

Eeeendlich...back to school!!!

...oooch, kein Problem mit dem Brief...ich weiss ja wie lang es dauern kann bis Kinder, Eltern, Zeitplan und Lust mal im Einklang stehen - also keinen Stress!!!

Nix desto trotz tut es gut zu hören, dass auch andere Mamas mit "nie im Leben will ich Durchschnitt sein" -Kindern gesegnet sind und wir hier nicht total abgehoben, oder völlig daneben sind sondern eigentlich "nur" der ganz normale Wahnsinn. Wobei hier Mia eher die "egal"-Type ist (sie ist sich einfach so megasicher, dass sie gewisse Dinge nicht nötig hat, dass sie mich damit manchmal in den Wahnsinn treibt) und Tim ist eher der perfektionist.

:-D Furie...nein, dafür halte ich Dich auch nicht wirklich (ich würde sogar mich nicht als solche bezeichnen, obwohl meine Kinder das sicher ab und an anders sehen) O-Ton Tim "Also mir ist mein Lehrer viel lieber als Du, ihr seid zwar beide gleichstreng, aber der drängelt wenigstens nicht ständig und lässt mir Zeit..." - häh...2 Stunden zum Socken anziehen??? Glaub`ich irgendwie auch nicht%) .

Na ja, Dankeschön für Deine Antwort und LG von der Insel

Patty und die Muggels

Eeeendlich...back to school!!!

ja ja die 2.Kinder eben ;-) O-Ton Ella "Ich brauch nicht in die Schule gehen" gerne genutzter Satz "ist mir doch egal" und "interessiert mich nicht!" ;-)

LG

Eeeendlich...back to school!!!

Hallo Patty,
hier ist schon wieder der alltäglich Wahnsinn eingezogen, siehe mein Beitrag oben. Das geht bekanntlich ja sehr schnell.
So mal eben abends noch ein 4 strophiges Gedicht auswendig lernen zu müssen ist hier auch schon passiert. Meistens sehe ich sowas aber eher, weil ich die Schultaschen und das Hausaufgabenheft täglich durchsehe. Was ich da schon so alles gefunden habe.
Das Haus kann ich eigentlich nach jedem Wochenende "restaurieren". Heute habe ich aber "nur" 4 Maschinen Wäsche gewaschen und für Fabian noch schnell ein paar Schuhe gekauft bevor um 11:10Uhr schon wieder die Schule aus war.
Gruß Marion

Eeeendlich...back to school!!!

Huhu Marion,

na denn sei froh, dass Ihr Hausaufgabenhefte habt...die gibt`s hier gar nicht, denn die Schüler sollen ihren Kram ausdrücklich OHNE die Eltern in den Griff bekommen. Ich bin mal gespannt ob wir diesen Punkt jemals erreichen...manchmal scheint es fast so und dann gibt es wieder Tage wie heute, das ist Timmi soooo meilenweit davon entfernt, dass es mir fast leid tut.

Aber es tut gut zu hören, das zumindest die 7-Järigen weltweit gleich chaotisch zu sein scheinen.8-) 8-)

LG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen