Suchen Menü

kaiserschnittnarbe entstören lassen?

habt ihr davon schon gehört oder es selbst machen lassen?
mir sagte neulich eine krankengymnastin, sie fände es "mutig" nach dem 1. ks einen weiteren gehabt zu haben ohne vorher die narbe zu "entstören".... jetzt denk ich natürlich vor einer weiteren SS darüber nach...
bin gespannt auf eure antworten
lg steffi
Bisherige Antworten

Was heißt den "entstören" ?

LG
alex und Jule *05.08.2004 per WKS
Lilypie Expecting a baby Ticker

Was heißt den "entstören" ?

irgendwie narbengewebe weicher machen, verwachsungen lösen, energie fliessen lassen, taubheit verschwinden lassen....

Taubheit entsteht doch weil Nerven durchtrennt wurden....

...wie lässt man die denn bitte verschwinden ???
Wie genau funktioniert das alles genau ?
Verwachsungen lösen ?...wie soll das gehen von aussen und ohne OP ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 per WKS
Lilypie Expecting a baby Ticker

Taubheit entsteht doch weil Nerven durchtrennt wurden....

Hallo Alex,
ich hab das machen lassen weil meine Hebi es mir vorgeschlagen hat,sonst hätte ich es auch nicht gekannt.
Es handelt sich beim "entstören" um Akupunktur im Narbenbereich.
Wie schon gesagt wurde,es soll wieder alles in Fluß bringen,Taubheitsgefühl beseitigen,sozusagen die durchtrennten Nerven heilen?
Weiß auch nicht genau,jedenfalls ist das mit dem Taubheitsgefühl danach wirklich besser geworden.
Dass es an den Verwachsungen was ändert kann ich mir auch nicht recht vorstellen.Bestimmt wird dadurch einfach auch die Durchblutung angeregt im Narbengewebe und die Wundheilung verbessert.
Überbewerten würd ich es allerdings nicht,man kann bestimmt gut ohne leben.
LG Susi

kaiserschnittnarbe entstören lassen?

Hallo Steffi,
ich hab Dir im Ich will schwanger werden-Forum dazu geantwortet!
LG Susi

kaiserschnittnarbe entstören lassen?

Hallo Steffi,
ich hatte selbst 8 Monate nach meinem KS noch immer Schmerzen, nicht in der Narbe, sondern eher darüber und innen. Mein FA meinte, wären Verwachsungen, könnte man nichts machen. Dann habe ich das meiner Hebamme erzählt, und die sagte, dass man da natürlich etwas machen könnte. Sie hat mir dann auch mittels Akupunktur die Narbe "entstört". Da saß so jeden cm oben und unten einen Nadel, hat aber echt überhaupt nicht weh getan. Sie erklärte mir auch, dass da eben viel kaputt sei und dass da sogar Schilddrüsenprobleme daraus entstehen könnten. Danach hat sie mir noch Ionensalbe empfohlen.
Und was soll ich sagen: Die meiste Zeit bin ich jetzt wirklich beschwerdenfrei. Nur manchmal spüre ich innen noch etwas, wenn das Wetter umschlägt und so.
Fazit: Ich kann das nur empfehlen.
Liebe Grüße und alles Gute
Nicky

kaiserschnittnarbe entstören lassen?

Faszinierend, oder? Da ist man dann angeblich sooo gut aufgeklärt und hat noch nie was davon gehört, dass man Narben entstören lassen kann...

Das macht leider nicht der Chefarzt des Vertrauens, sondern ein Physiotherapeut oder die Hebamme. Sowas bekommt man im KKH bei der Geburtsplanung erzählt, ebenso wie die Tatsache, das beim KS Nerven durchtrennt werden und dadurch ein Taubheitsgefühl entsteht. Und wenn man das nicht im KKH erfährt, hat man das im Zuge seiner Informationswut doch sicher nachgelesen? Jetzt mal ernsthaft, ich hatte bekanntermaßen keinen WKS, aber das hab selbst ich trotzdem vorher gewusst...

LG

Tanja

Das sollte ganz nach unten eigentlich...

...und vergessen hatte ich noch, das man auch "unentstört" sehr gut einen 2. KS machen lassen kann (natürlich), ich hab´s auch nur machen lassen, weil bei mir ein Nervenästchen blöde eingeklemmt war (nach dem 2. KS) und das hat bei Dehnung höllisch geziept.

LG

Tanja

kaiserschnittnarbe entstören lassen?

Hallo Steffi,
lese hier zum ersten Mal das man die Narbe entstören kann. Habe selber zwei Kaiserschnitte gehabt ohne irgendetwas machen zu lassen.
Es ist nur so, das die zweite Narbe jetzt besser ist. Die erste KS Narbe stand etwas hoch das wurde beim zweiten KS entfernt. Sonst ist aber alles super.
Wetterumschünge kann ich auch merken, aber ich denke das ist normal. Empfinde ich auch nicht als schlimm.
Hat selbst meine Mutter noch und der Kaiserschnitt ist schon 42 Jahre her.
LG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen