Suchen Menü

blöde Frage - w/rasieren zum KS

Guten Morgen,
ich habe mal eine ganz blöde Frage:
muß ich mich im Schambereich für den Kaiserschnitt vorher rasieen oder machen die das im Krankenhaus?
Bei meinem letzten KS war es ein Not-KS und somit stellte sich die Frage für mich nicht.
Danke im Voraus für eure Antworten !
Melanie 31+6
Bisherige Antworten

blöde Frage - w/rasieren zum KS

Hallo Melanie,
das wird im KH gemacht.Du kannst es aber auch selbst machen.
LG Susi

blöde Frage - w/rasieren zum KS

Hallo Melanie,

da ich die Einwegrasierer im Krankenhaus (und oft wird der "Schaum" vergessen) unangenehm finde habe ich das Rasieren selber gemacht bzw. mir von meinem Mann helfen lassen.

Ansonsten wirds im Krankenhaus gemacht - also kannst du da nach deinem eigenen Gusto verfahren.

LG
Keep

blöde Frage - w/rasieren zum KS

Hallo ! Ich habe mich morgens selsbt rasiert...Es reicht, wenn die scihtbaren haare weg sind...

LG Glasi

blöde Frage - w/rasieren zum KS

Hallo,
ich glaube, das ist von Kh zu Kh verschieden. Beim Termin zur geburtsplanung sagten sie mir, das ich bitte für die OP rasiert sein sollte. Da hat dann auch vor der OP niemand mehr nachgeschaut, ob ich es auch wirklich getan habe.
ich würde einfach im KH nachfragen, wenn die Op Planung gemacht wird, wenn sie nicht von selbst darauf zu sprechen kommen. Ansonsten machs lieber selbst zu hause, da biste auf der sicheren Seite. :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App