Suchen Menü

Wunsch kaiserschnitt ohne richtigen Grund find ich nicht ok

Guten Abend alle zusammen.

Meiner Meinung nach ist ein Kaiserschnitt nur zu beführworten, wenn durch eine normale Geburt Mutter oder Kind gefährdet sind.

Ich habe schon oft gehört das Frauen einen Kaiserschnitt wollen, weil sie Angst vor den Schmerzen haben, und ich kann nicht verstehen, dass das Grund genug ist das Krankenhäuser dem Wunsch nachgehen.

Die Geburt meines Sohnes war auch sehr anstrengend und sehr, sehr schmerzhaft und es gab einige komplikationen, so das auch schon die Rede von einem Kaiserschnitt war, aber zum Glück ging doch alles gut und ich konnte spontan entbinden.

Das zweite Kind ist unterwegs und ich freu mich schon jetzt auf die Geburt (spontan). Mann muß das einfach richtig miterleben, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, ist es doch ein wunder schönes Erlebnis.

Ganz liebe Grüße an alle, und alles gute!!!!!!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App