Suchen Menü

Wie lange "muss" man im KH bleiben??

Huhu,

ich bin zwar noch Meilenweit entfernt von dem Thema Entbindung aber ich habe eine Frage die mich brennend interessiert!

 

Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben??

 

Moeglicherweise ist das auch pauschal nicht zu sagen weil es vielleicht von KH zu KH anders ist aber ja, ich waere wirklich dankbar wenn ich ein paar Erfahrungen von euch bekommen wuerde.

 

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir, der erste vor 10 Jahren in den USA und den 2. vor 7 Jahren in Suedafrika. Bei beiden konnte ich nach 2 Naechten wieder nach hause. In den USA haette ich auch schon nach einer Nacht nach hause gekonnt wenn der KS nicht am Abend gewesen waere.

Ich weiss nicht warum aber ich habe totale Angst das ich hier in Deutschland fuer x Tage im Krankenhaus bleiben MUSS.

2 Tage war ok, aber laenger.... lieber nicht.

 

Liebe Gruesse

 

Bisherige Antworten

Re: Wie lange "muss" man im KH bleiben??

Also ich hatte meinen Montags morgens und bin donnerstags mittags nachhause. Die wollten mich eigentlich bis Freitag behalten, aber ich habe drauf gedrängt nachhause zu gehen. Ich weiß von min. 3 Nächten, die wohl sind in Deutschland. Aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn du nach 1-2 Nächten gehen möchtest, ich meine zwingen kann dich ja niemand, es ist ja kein Gefängnis, wahrscheinlich musst du dann was unterschreiben.

Re: Wie lange "muss" man im KH bleiben??

Danke!

Das beruhigt mich schon ein bisschen.

Irgendwer sagte mir mal man muesse ca. eine Woche im KH bleiben nach einem Kaiserschnitt.  Und das ist in meiner Vorstellung der blanke Horror.

Liebe Gruesse

 

 

Re: Wie lange "muss" man im KH bleiben??

Hallo,

bei meinem ersten Kaiserschnitt vor 13 jahren war ich 8 Tage im KH, aber ich hatte auch extreme Wundschmerzen und konnte 4 Tage kaum laufen, daher war der Aufenthalt so lange.

Beim zweiten Kaiserschnitt vor 6 Jahren hätte ich nach 3 Nächten nach Hause gehen können, bin aber noch eine 4. geblieben weil ich persönlcih mich dann sicherer gefühlt habe und mein Kind in der Kinderklinik lag und ich noch so einen weiteren Tag in ihrer Nähe sein konnte ohne immer umständlich zu schauen wie ich hin und herkomme mit frischem Kaiserschnitt.

Ich denke, 3 Nächte sind die Regel wenn alles läuft wie geplant.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen