Suchen Menü

Wann in der Klinik vorstellen für WKS...

Hi Mädels,
ich plane einen Wunschkaiserschnitt...
Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt :HELP:
Mein FA hat keine Belegbetten und daher muß ich mir einen anderen Arzt suchen der den KS durchführt...
Wann habt ihr euch im Krankenhaus für den WKS vorgestellt?
Was habt ihr denn dann zu dem Arzt gesagt und wie haben sie reagiert, ich hab ein bißchen Angst das er meinen Wunsch nach einem KS ablehnt :-X
Würd mich freuen von euch zu lesen!
LG Julia aus dem Entbindungsterminforum Nov/Dez 08
Bisherige Antworten

Wann in der Klinik vorstellen für WKS...

Hallo Julia !
Die geburtplanung ist in der regel ab 35. SSW. Das sit aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich..machne schon etwas her, manche sogar etwas später.
Es gibt doch noch ein paar Kliniken, die den reinen WKS ablehnen und das dürfen sie auch .
Es gibt Ärzte, die sagen nicht großens dazu und es gibt dann welche, die sich das genau erklären lassen wollen warum du ein WKS willst.
LG Glasi

@Glasi vielen lieben Dank! LG Julia

Wann in der Klinik vorstellen für WKS...

Hallo Julia,
mein FA hatte Belegbetten,aber den Termin für den KS hab ich dann auch erst bei 36+1 bekommen,weil ja die Entwicklung vom Kind auch entscheidend ist.
Das ist auch so in etwa der Zeitpunkt wo man in einer anderen Klinik zum Vorstellen kommt.
Aber da kann Dir ja Dein FA oder Deine Wunsch-Klinik Auskünfte erteilen.
Ich bin bei meinem FA gleich mit der Tür ins Haus gefallen und habe um KS gebeten.Er hat sofort eingewilligt und erst danach die Gründe angesprochen.
Aber es war gleich ok und er hat da nicht lang rumgebohrt oder gar versucht es auszureden.
Das wird halt bei jedem Arzt anders sein.
Du kannst ja vorab in der Klinik nachfragen ob dort ein WKS durchgeführt wird,dann kommst Du später nicht unter Zeitdruck falls es nicht gleich klappt.
Aber Du wirst mit Sicherheit ein KH finden dass Deinen Wunsch erfüllt.
LG Susi

@Susi vielen lieben Dank! LG Julia

Wann in der Klinik vorstellen für WKS...

Hallo Julia,
hier konnte man sich frühestens ab der 34. SSW vorstellen...
Mein WKS war Null Problem...unser Großer ist letztendl. als Notsectio zur Welt gekommen (nach Einleitung ,MM vollständig ,Dauerwehen u. nix ging voran) ...Gewicht 4980g bei 58 cm.
Da abzusehen war ,dass unser Töchterchen auch groß u. schwer ist ,war für mich ein WKS der richtige Weg...Malea kam dann auch 8 Tage vor errechnet. Termin mit 4580 g u. 56 cm zur Welt ...
Mein FA gab mir die Überweisung für's KH u. fertig.
LG Kerstin

Wann in der Klinik vorstellen für WKS...

Hallo Julia,

also ich war damals am 18.3. beim Vorstellen im KHS, ET war bei mir der 13.5. also ca. 2 Monate vorher. Ich wollte mich nur mal genauer informieren über das Thema KS und sagte, ich würde das evtl. in Erwägung ziehen und da war der Arzt schon irgendwie richtig sauer, daß man das doch nicht machen soll, wenn es nicht notwenig wäre etc... die Hebamme brachte die gleiche Reaktion.

Ich war dann total eingeschüchtert und hatte noch viel mehr Angst als vorher, richtige Panik, vielleicht war es Vorahnung. Jedenfalls wurde mein Sohn dann per Notkaiserschnitt entbunden, ich bekam zum Ende der SS eine Gestose mit HELLP-Syndrom, was uns beide fast das Leben gekostet hätte, ich mußte lange auf die Intensiv und mein Kind mußte wiederbelebt werden und kam dann in den Inkubator und auch auf die Intensivstation, es wurde einfach zu lange gewartet. Ich war auch das 1. und letzte Mal in diesem KHS.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *8.5.2007

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen