Suchen Menü

Mal Frage zur PDA...

Hallo,
habe mal eine Frage, die mir einfach keine Ruhe lässt.
Ich habe in 2003 meine Tochte auch per WKS entbunden (Würde ich übrigens wieder tun :o)). Allerdings bekam ich unter der PDA keine Luft mehr. Ich hatte wirklich kurz Todesangst. Es fühlte sich an, als wenn ein schwerer Gegenstand auf meinem Brustkorb verweilte. Der Anästhesist spritzte mir gleich was, es wurde aber nur leicht besser. Nach der OP kam ich noch für einige Zeit in einen Überwachungsraum. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich gefroren habe und wie mir dann ein Schlauch mit heißer Luft unter die Decke gehalten wurde.
Ich hatte hier von irgend jemanden gelesen, dass er auch Atemprobleme hatte. Ist das eigentlich üblich? Kennt das noch Jemand?
Da wir wieder in Planung sind, wird die Frage doch wieder aktuell.
Dank für Eure Antworten.
LG Mone
Bisherige Antworten

Mal Frage zur PDA...

Hallo Mone,

meine Freundin hatte Anfang Juli ihren zweiten KS, primär geplant, da erste Geburt sekundär KS wurde.

Sie bekam auch eine PDA und hatte ähnliche Probleme wie Du unter der Geburt, sie hat richtig hyperventiliert, ihr wurde spei-übel, es war ihr doch sehr unangenehm und auch sie kam danach noch zwei Stunden lang in den Überwachungsraum.

Ausserdem hatte sie noch etwas Nachwirkungen der PDA, also Schmerzen im Nackenbereich, Kopfschmerzen.

Auch sie hatte sich die zweite Geburt, da geplant, lange darauf eingestellt und gedacht, es wird praktisch total easy werden, anders vorgestellt, doch es war eigentlich schlimmer als die erste Geburt, wo sie dann beim KS weggenickt ist, weil sie vorher ja länger schon WEhen hatte u. unter der Geburt war, da hat sie den KS nicht so mitgekriegt, diesmal war sie aber wach u. bekam auch totale Probleme.

Falls Ihr wieder ein Kind wollt, vielleicht verträgst Du etwas an der PDA nicht u. der Arzt kann Euch was dazu sagen, vielleicht kriegst Du dann ein KS unter Vollnarkose, damit Du nicht wieder diese Probleme bekommst.

LG, Anita

(ohne KS)

Mal Frage zur PDA...

Hallo Anita,
oh mensch, da hat deine Freundin aber auch was mitgemacht!
Kann ich sehr gut nachvollziehen....einfach nur furchtbar.
Habe mir auch schon gedacht, dass die PDA überdosiert wurde. Hatte nämlich damals 30!Kg zugenommen, wobei 10 Kg Wasser waren.
Falls es nochmal dazu kommen sollte, werde ich mich auf jeden Fall für die Vollnarkose entscheiden.
Dankeschön für deine Antwort
LG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen