Suchen Menü

Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Hallo Mädels!Ich bin die Susi und Wohne in der Schweiz.
Ich hab vor 2 Wochen mein 4.Kind nach ner schweren,fast 50 Stunden dauernden Tortur per KS zur Welt gebracht.Die 3 Vorher sind alle spontan und problemlos geboren.
Ich bin 38 Jahre alt und aufgrund eines Schicksalsschlags mit wunderbarem Ausgang (mein Mann ist Anfang 2010 ganz überraschend und innerhalb von 3 Monaten an Krebs verstorben und ich habe dann meinen jetztigen Mann kennengelernt der mich und meine Kinder aus der Traurigkeit gezogen und uns allesamt ein neues Glück gegeben hat.Er hatte halt noch Kiwu und ich hab dann gedacht wieso nicht ;-)) Nun ist unsere gemeinsame Tochter Samira da und wir sind überglücklich! Ich kann mir auch vorstellen,noch ein Geschwisterchen zu bekommen,allerdings hat mir die Sache mit dem KS schon ein bisschen Angst gemacht.Zumal ich ja auch nicht mehr ganz frisch bin vom Alter her (aber dafür Finanziell unabhängig) und falls ich mich dazu entschliesse nochmal schwanger zu werden,dann möchte ich dass das Kind da ist bevor ich 40 bin.Nun meine Frage an die *Experten* unter euch, wie lange muss man nach nem KS warten bis man wieder Schwanger wird,welche Risiken hab ich zu erwarten und muss ich dann mit einem weiteren KS rechnen oder kann man Spontan versuchen?
Ich danke euch herzlich für eure Antworten und schicke liebe Grüsse,Susi :ROSE:
Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo susi,

ich hab zwar noch keine kinder und bin auch nicht schwanger aber ich hab mal gelesen das nach einem kaiserschnitt ein weiterer sehr warschneinlich ist, weil bei langen wehen die gefahr groß ist das das narben gewebe platzt bei der geburt, ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :-)

ganz liebe grüße gina :ROSE:

Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

hallo susi,

meine antwort kommt ja reichlich spät :o), schau zum ersten mal hier rein. weiß nicht, ob es noch hilft...

bin mit unserem 4. kind schwanger und hatte bisher 3 kaiserschnitte (also auch dieses wird einer werden). die ersten beiden geburten habe ich viele stunden normal probiert, kam leider aus verschiedenen gründen kein kind dabei raus, daher ks und beim 3. war es dann so geplant (womit ich in dem fall auch einverstanden war, da der bauch riesig war und ich wieder mit langen stunden der wehen und keinem fortgang rechnete, auch rupturgefahr).

jedenfalls- mir wäre es wichtig, dir zu sagen, dass du dir bitte erstmal keine sorgen machen solltest, einen weiteren kaiserschnitt zu erwarten. du hast 3 kinder spontan geboren, die 4. geburt kann aus einem ganz eigenen grund kompliziert gewesen sein und auch gut möglich ein einzelfall bleiben. ich an deiner stelle würde ganz normal und zuversichtlich in die neue geburt reingehen, solltet ihr euch für ein weiteres kind entscheiden.

man bekommt den rat, 12 monate mit einer neuen schwangerschaft zu warten, vermutlich ist das sinnvoll. zwischen meinen ersten beiden schwangerschaften lagen nur knapp 11 monate, da ging auch alles gut.

liebe grüße

chayata

Re: Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Hallo Susi,

Ich hatte vor knapp 4 Jahren einen KS weil mein Sohn mit dem Kopf uunten lag. Mir sagte man,dass ich ein Jahr nicht schwanger werden darf/soll. Nun bin ich wieder ss, in der 8 Woche und muss mich noch aufklaren lassen,ob ich spontan entbinden kann.

LG

Re: Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Also ich hab zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden. Als die Große zwei war wurde ich wieder schwanger. Von Anfang an war es kein Thema das ich normal entbinden kann wenn ich will und keine Komplikationen auftreten. Das war auch bis am Schluss so. Leider war mein Sohn aber ein kleiner Riese und wollte einfach nicht aus Mamas Bauch ausziehen und da sie echt Angst hatten das die Narbe reißt, machten sie einen Kaiserschnitt. Sie meinten einen normale Geburt die von selbst anfängt ist meist kein Problem, aber einleiten tun sie nach Kaiserschnitt nicht gerne da, da die Wehen von Anfang heftiger sind und dadurch die Narbe mehr belastet. Ich hab mich schnell damit abgefunden und fühl mich auch nicht wegen des fehlenden Geburtserlebnisses betrogen, Hauptsache meine Kinder sind gesund.

Ich bin jetzt wieder schwanger (5. Woche) und dieses mal wird gleich ein Kaiserschnitt gemacht. Da gibt es nach 2 Kaiserschnitt meist keine andere Wahl, doch das wusste ich schon vorher.

Alles Gute dir und ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.

Lg Gabi

Re: Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Hallo, 

Ich bin auch ein Neuling hier, ich wollte nur ganz schnell auch hallo sagen!  :-)

@monikaa

Guten Morgen liebe monikaa,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich schleiche mich hier einmal ein, da Du auf einen etwas älteren Beitrag geantwortet hast. In der Regel ist es besser auf neuere Beiträge einzugehen, dann kannst Du dir sicher sein, dass Du Antworten erhalten wirst.

Leider kann ich Deinem Beitrag nun nicht entnehmen ob Du bereits schwanger bist oder auf eine Schwangerschaft hoffst. Wenn Du jedoch regen Austausch suchst, dann schaue doch einmal entweder in unsere Entbindungstermin-Foren oder in das Forum "Ich will schwanger werden-wer noch?".

Dort wirst Du sicherlich herzlich aufgenommen.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Hallo ich bin auch neu hier :))) 

 

Freue mich auf euch !

 

Eure Sophie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen