Suchen Menü

Brauche Hilfe, kann mich nicht entscheiden ...

Hallo an alle,

habe bisher 3 Kinder zu Hause und ohne Probleme geboren, nun steht die nächste Geburt an und irgendwie zieht es mich zu einem Kaiserschnitt, natürlich auch begründet. (Besseres Timeing mit Kids und Mann, Sterilisation, Bandscheibenprobleme und einfach erschöpft vom Gebären), gleichzeitig hasse ich KKH und vor allem, dass ich anscheinend nicht direkt nach Hause kann, obwohl mein Mann sich pflegerisch kümmern könnte.

Fand es einfach immer sehr schön und stimmig, wenn ich nach der Geburt aufstehen konnte, in die Dusche hüpfen und alles so war wie vorher und es dann einfach schön war, wenn meine Kinder und mein Mann da waren, um das Neugeborene zu begrüßen als der KKH-Alltag :-(  Zudem hatte ich keinen der mir irgendwie beim Stillen reingeredet hatte und und und, und dennoch sträubt es mich, nochmals zu Hause zu bleiben und  mich später sterilisieren zu lassen (dann brauch ich ja zusätzlich nochmals Frei für den KKH-Aufenthalt.

Dann noch die Sorge, wenn ich sterilisiert wurde, wird man dann zu 100% nicht mehr schwanger oder kann es noch zu einer Eileiterschwangerschaft kommen ??? Und wir lange hat man tatsächlich Probleme mit Narbe und und und, ... nach Geburt hatte ich glücklicherweise nur die blöden Nachwehen und starke Blutungen, aber ich konnte eben sofort alles machen, .... hmmmmm was soll ich nur tun?

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App