Suchen Menü

Besprechung zum Kaiserschnitt

hi ihr.

Ich habe ET am 16.09.2015 habe aber am 30.06 im Klinikum Karlsruhe einen Termin zur Besprechungen des Kaiserschnitts. Wie ist dr Ablauf? und was für PApiere ausser dem Mutterpass muss ich mitnehmen?

Grüße:,(

Bisherige Antworten

@alisha

Hallo liebe alisha,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich bin gerade über Deinen Beitrag gestoplert und Dich auf einen Artikel aufmerksam machen, der Dich schon einmal mit Informationen zum Ablauf eines Kaiserschnittes versorgt. Den Artikel findest Du hier.

Vielleicht schaust Du auch einmal in das für Dich richtige Entbindungstermin-Forum und stellst Deine Frage dort auch noch einmal ein, denn ich bin mir sicher das Du dort Nutzerinnen finden wirst die Dich mit weiteren Infos versorgen können.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt Deines Kindes.

Viele Grüße

Victoria

Re: Besprechung zum Kaiserschnitt

Hallo Alisha,

vermutlich wird es reichen, wenn du den Mutterpass dabei hast. Wenn du unsicher bist, dann ruf diort doch vorher nochmal an und frage, ob du noch was mitbringen musst.

Re: Besprechung zum Kaiserschnitt

hallo also ich hatte selbst 2 geplante kaiserschnitte die wurden beide ab 37+0 gemacht wegen herzproblemen meinerseits. wichtig ist noch der impfpass und wenn es einen ärztlichen befund gibt wegen dem kaiserschnitt. du wirst nochmals befragt ob du die sectio auch wirklich willst und das normal besser wäre für dich und das kind..... wegen eventuell anpassungsstörungen des kindes.... meine beiden waren top fit. dann wirst du nochmal per ultraschall untersucht  und alles nochmal vermessen. dann gibts nochn aufklärungsgespräch mit dem narkosearzt und das wars eigentlich.

hatte bei beiden kindern ne spinalbetäubung wo ich nur betäubt wurde aber sonst da war... alles gar nicht schlimm oder schmerzhaft, hinterher mit laufen und so wars halt etwas schmerzhaft ,nach 4 tagen ging es aber langsam bergauf!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen