Suchen Menü

An alle, die Spinale-KS hatten

Hi,
ich habe im Nov. 2005 meinen Sohn per KS unter der Spinale auf die Welt gebracht. Nach dem das Baby geholt wurde u. ich zugenähnt worden bin, mußte ich für ca. 2 Std. ins AUFWACHZIMMER. Fragt mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht. Dumm von mir, warum ich nicht gefragt hab ob das denn sein muß. Denn ich war doch wach, hab' ja keine Vollnarkose bekommen. Dementsprechend habe ich mein Sohn erst nicht gleich nach dem KS in den Arm bekommen, sondern eben wieder als ich im Zimmer war nach 2 Std.
Ist denn sowas üblich? War das bei Euch auch so?
Ich bin jetzt wieder schwanger u. bekomme das Baby wieder per KS. Werde mich f. die Spinale entscheiden. Muß ich denn wieder ins AUFWACHRAUM, wo die ganzen Patienten die eine OP bekommen haben liegen werden. Ich werde ja nicht bewußtlos sein, bin bei mir. Für was soll das gut sein, wißt Ihr das?
DANKE u. LG
Zeyniye 15+3
Bisherige Antworten

An alle, die Spinale-KS hatten

Hi du,
ich hab Kind2 per Sectio unter Spinale bekommen.
Und anstatt im Kreißsaal war ich auch im Aufwachraum.
Allerdings in einem von den Vollnakotisierten "abgetrennten" Bereicht, und mein Mann durfte mit angezogenem Baby + Hebamme auch gleich zu mir.
Da der kleine aber über ein erstaunliches Organ verfügt hat wurden wir dann relativ schnell aufs Zimmer gebracht.
Eigentlich war der Kreißsaal für mich hergerichtet (für nach der OP) warum es dann anders gelaufen ist, weiß ich leider nicht.
Kann aber daran liegen das bei mir 5 x angesetzt werden mußte um die Spinale zu legen und der Anästhesist aufgrund meiner vorgeschichte sicher gehen wollte das ich kein Nervenwasser verliere. Das ist aber speziell meine Geschichte und keineswegs die Norm. (hat ja nicht jeder so ne vermurkste Wirbelsäule) :o)
Ich würds einfach vorher absprechen und Hebi und Anästhesist und Gyn. deine Wünsche mitteilen.
Sag einfach wie wichtig dir das ist und vielleicht auch warum.
(dann verstehen viele Menschen einfach besser was dahintersteht und haben eher verständnis)
LG
Keep

An alle, die Spinale-KS hatten

Hey du,

sowohl nach der PDA als auch nach der Spinalen bin ich in den Kreissaal gekommen. Noah war für 2 Stunden auf der Neo, ansonsten hätte ich ihn die ganze Zeit bei mir gehabt. Nils war direkt bei mir und ich hab ihn im Kreissaal recht bald das erste Mal angelegt.

Bisher habe ich das mit dem Aufwachraum noch nicht gehört, ich kenn das auch nur für den namentlich vorgegebenen Zweck nach OP´s.

LG

Tanja

An alle, die Spinale-KS hatten

Huhu, finde ich jetzt nicht so normal.
Meinen 1. Sohn habe ich als Not-KS mit VN bekommen, selbst da wurde ich direkt zurück in den Kreißsaal geschoben, wo ich meinen Sohn direkt sehen konnte.
Nach dem 2. KS mit Spinaler kam ich direkt wieder auf mein Zimmer, Söhnchen Nr. 2 fest im Arm.
Such Dir notfalls ein anderes KH, 2 Stunden ohne Baby hätte ich nach der Geburt nicht ausgehalten =-O
LG Kim

An alle, die Spinale-KS hatten

Hallo !
ich wurde vom Op direkt in den Kreissaal geschoben und bekam da ganz meine Tochter (ich hatte sie schon ein wenig auf´m OP-Tisch).
Es gibt allerdings Kliniken, die die Patienten ins Wachzimmer schieben, weil sie da engmaschieger überwacht werden, weil auch die lokalen Betäubungsmittel Kreislaufprobleme machen.
Bei mri war es so, als ich direkt nach der spinalen hingelegt wurde, ging mein Kreislauf in den Keller und mir wurde schnell was gespitzt. Das ist keine unübliche Reaktion.
Das Problem sit, dass im kreisaal keine 1 zu 1 betreung ist udn wenn gerade viel trubel ist, kann schon mal einen engmaschige Überwachung flach fallen.Es geht nicht nur um die Betäubung, sonder auch um die Wunde(Nachblutungen ? ).
LG Glasi

An alle, die Spinale-KS hatten

Ja, aber das mit dem Kreislauf passiert doch vor der OP, oder? War zumindest bei mir so, hat aber nur eine Minute gedauert. Ich hab dann auch sofort eine Spritze bekommen.

Nach der OP ging es mir Kreislaufmäßig sehr gut, ich hatte aber trotzdem eine Hebammenschülerin fast die ganze Zeit bei mir, denn W`tal ist ja auch Lehrkrankenhaus für Hebammen. So gesehen war ich da auch "überwacht" :-)

Hmm, vielleicht geht es echt eher um Nachblutungen?

LG

Tanja

An alle, die Spinale-KS hatten

Hallo Tanja ! die Kreislaufprobleme sind wirklich eher vor der OP. Es sit aber nach OP niicht ausgeschlossen und innerliche Nachblutungen mach sich ggf durch Kreislaufprobleme bemerkbar.
Mir ging es im kreisaal auch sher gut...und es war ncihts los ud so kam oft die hebi vorbei.
LG Glasi

An alle, die Spinale-KS hatten

hallo
also, bei mir war es auch so. und bei einer anderen war esauch so. allerdings hat mir die hebi meinen sohn kurz in den aufachraum gebracht.
ich denke schon, dass es notwendig ist. es ist zwar keine vollnarkose, aber eine teilnarkose u es muss überwacht werden ob sie sachgemäß rausgeht.
mein ks war abends, so dass der aufwachraum geschlossen war. folglich haben sie mich auf die intensiv gebracht. das war schon etwas fies, weil man die geräte von den schlimm kranken patienten hört, ist ja nur durch vorhänge getrennt.
und weil ich fieber bekam, musste ich fast die ganze nacht auf intensiv bleiben.
ich weiss nicht, ob dir das jetzt hilft.
aber so war es bei mir.
lg,
ava01

Ich danke Euch allen vielmals.

Dann werde ich mit den KH nochmal sprechen. Ggf. mache ich mich auf die Suche nach ein anderes. Ich will mein Kind so schnell wie möglich im Arm haben.
LG
Zeyniye

Ich danke Euch allen vielmals.

Hallo ! Das wäre auch ein Grund für mich, ein anderes KH zu suchen.
alles Gute
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen