Suchen Menü

3 Mal KS ... und immer noch Kinderwunsch ...

Hallo ihr lieben,
ich bin dreifache Mama und habe nach einem Not-KS (nach 36 Stunden Wehen bis hin zu den Preßwehen), einem weiteren Versuch einer spontanen Entbindung, die ebenfalls im KS geendet ist und einem Wunsch-KS (hätten sie auch gar nicht mehr spontan versucht im KS !) den Wunsch zum 4. Mal so einen kleinen Zwerg in den Armen zu halten.
Im Krankenhaus haben sie mir beim dritten gesagt, jetzt "müsse aber mal langsam Schluß sein mit dem Kinderkriegen wegen der vielen KS".
Hat hier jemand mehr als drei KS gehabt und war es bei euch problematisch ? Sicher, jede Schwangerschaft und jeder KS ist anders, würd mich aber dennoch mal interessieren !
VG Iri
Bisherige Antworten

3 Mal KS ... und immer noch Kinderwunsch ...

Hi Iri,

ohne einen Namen zu nenen, hier bei quali ist eine Frau, die 5 kids per KS geboren hat, die Tante meines Mannes hatte 4 Kaiserschnitte (Nr.4 entstand, nachdem ein Eileiter futsch war u. sie hörte, sie könne daher keine Kids mehr kriegen).

In meinem damaligen ET-Forum war eine Mama, die hat auch 4 Kinder per KS entbunden u. sie sagte, bei ihrem FA war ne Frau mit 7 (!!!) Kaiserschnitten. Daher nahm sie u. der Arzt alles für halb so wild.

Also möglich ist es schon, wenn auch risikoreicher, wg. der Narbendichte,die man gut überprüfen muss während der SS.

Wenns Dir aber gut geht u. Du damit einverstanden bist, einen weiteren KS auf Dich zu nehmen, dann ist es ok, was die Ärzte sagen, spielt keine Rolle, das mit den 3 Kindern nach KS ist wohl veraltet.

Alles Gute :ROSE:

Huhu,hab grad den 4. ks hinter mir...

hallo iri,
muß mal grad klein schreiben,mein sohnemann hat hunger.
also,ich hab wie gesagt den vierten ks hinter mir.meine kinder sind 9j,fast 6j,16mon und 5wochen alt!!
nach 2 ks durfte ich auch nicht mehr spontan versuchen.nr.3 war geplnt und ich dachte,es wäre mein letztes kind.ich hätte immer gerne 4kids gehabt,hatte aber wegen der ks immer angst.tja,unser kleiner prinz hat sich dann völlig unverhofft in unser leben geschlichen.ich hatte anfags so angst,die schnelle ss folge,die vielen ks und und und...
ich kann dir nur sagen,die ganze ss war soooo super,keine probleme,nichts!!!der 4. ks war besser als alle vorher,keine drainage schläuche und kaum schmerzen.allerdings konnten die ärzte den kleinen nicht so gut rausholen,er lag weit oben und bei mir waren viele verwachsungen.auch das zusammenflicken hat etwas länger gedauert.
die ärzte meinten,die ks narbe,bzw. die gb wand war schon sehr dünn,aber das darf sie auch bei woche 38+5!!!ich bin mega froh,unseren zwerg noch bekommen zu haben,denn absichtlich hätte ich mich niemals getraut,nach 3ks nochmal ss zu werden.
ich hab mich jetzt nach langem kopfkino sterilisieren lassen,denn diese angst und die ganze prozedur vom ks muß ich nicht nochmal haben.bin glücklich 4gesunde kinder zu haben und will mein schicksal nicht nochmal herausvordern.
so,wenn du fragen hast,schreib mir einfach.
gglg doro
ps.daswar jetzt nur meine erfahrung,in meinem forum gibts auch einige,die beim 3. ks schon diverse probleme hatten und die babys früher geholt werden mussten...

3 Mal KS ... und immer noch Kinderwunsch ...

hi iri,
ich hab jetzt den 3. ks hinter mir, hab mich aber nach dem 1. - war ein not ks - informiert, da ich immer 4 kinder wollte.... also es ist def. so, dass man heute keine grenze mehr setzt. mein FA meinte "was sollen wir denn machen wenn sie 5. mal ss werden? das kind muss ja raus" ... was haben die denn beim nähen gesagt? es ist auch immer so, dass viele verwachsungen die sache schwerer machen. aber wenn du engmaschiger kontrolliert wirst ist alles ok. ich denke jetzt erstmal drei sind genug, aber sterilisieren hätte ich mich nie lassen, denn ob noch mal ne nr. 4 folgt weiss ich jetzt noch nicht. aber angst vor einer erneuten KS-SS hab ich jetzt nicht.
glg steffi mit zwei rackern (5 j und 2 j) und töchterle 5w1 t alt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen