Suchen Menü

2 Kaiserschnitte und dann natürliche Geburt?

Hallo ihr Lieben!
Ich erwarte im Januar mein drittes Kind und hatte bisher 2 Kaiserschnitte!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon meherer Kaiserschnitte hat und danch nochmal natürlich entbinden konnte?Ist das überhaupt möglich?
Freu mich auf eure Erfahrungen.
LG Janine 8+5
Bisherige Antworten

2 Kaiserschnitte und dann natürliche Geburt?

huhu janine,

ich habe im Mai unser 3tes Kind bekommen. Die beiden Großen kamen per Sectio zur Welt. Mein Gyn meinte ich könne das 3te normal zur Welt bringen. Alle Krankenhäuser bei denen ich angefragt habe sahen dieses allerdings anders und wollten mich alle nur via Re-Re-Sectio entbinden lassen. Mein Gyn wollte nicht gegen das KH agieren, berechtigterweise. Meinte jedoch manchmal kommen die Kids schneller als man gucken und für den OP vorbereiten kann (a la Sturzgeburt).
Hier sah man die Sectio allerdings erst nach regelmäßigen Wehen vor.

Ich hatte ab der 24ten SSW immer wieder Übungswehen, die ab der 32ten Woche zu regelmäßigen Wehen wurden. Die jedoch am Muttermund und am Gebärmutterhals nichts bewirkten. Also wollte ich warten bis die kleine sich von selbst auf den Weg macht. Bei 37+4 musste die kleine jedoch via Not-KS geholt werden.

Wenn du ein gutes KH findest, dass dich bei deinem Vorhaben unterstützt warum nicht ? Laut meinem Gyn und auch den Ärzten hier im Forum ist das Risiko nach einer RE-Sectio wohl nicht höher als nach einer Sectio.


LG Jadera

2 Kaiserschnitte und dann natürliche Geburt?

Hallo Janine,
nach 2 Kaiserschnitten (August 1999 & Juli 2001) durfte ich es im April 2010 noch einmal spontan probieren.
Allerdings musst du erstmal eine Klinik finden die da mitmacht!
Mir wurde auch gesagt das nur eine Chance von 30% besteht das es dann auch normal geht.
Bei mir war es dann leider wieder ein KS da Emma die Nabelschnur 2mal stramm um den Hals hatte und die Herztöne immer schlechter wurden. Viele Krankenhäuser lassen sich da überhaupt nicht darauf ein!
Mir wurde es angeboten und ich hab die Option gerne angenommen.
In 4 Tagen hab ich jetzt meinen 4. Kaiserschnitt und jetzt muss es sein. Leider!
VLG, Steffi mit Lea(12J.), Sophia(10J.), Emma(27Mon.) und Elija Ks-4

2 Kaiserschnitte und dann natürliche Geburt?

Hallo Janine!

Ich war gestern zum Geburtsplanungsgespräch im KH und da wurde mir gesagt, dass es in ganz Deutschland verboten ist, nach 2 Kaiserschnitten noch eine normale Geburt zu wagen- wegen drohender Uterus-Ruptur, die dein Leben und das deines Kindes gefährden würde!

Bei mir is nach der Geburt die Familienplanung aber sowieso abgeschlossen und mit meiner Becken-Anomalie (androides Becken) auch leider keine spontane Geburt möglich.

LG und alles Gute noch für dich!

Melanie mit Mia Marie 21M & Tara Timea 33+0 bzw. KS-38

2 Kaiserschnitte und dann natürliche Geburt?

Danke für die zahlreichen Antworten! Also werde ich mich wohl auf einen Kaiserschnitt einstellen.Nützt ja nix. :,( Ich hätte wirklich gerne versucht spontan zu entbinden,aber da meine Kinder bisher große Köpfe ( 38 cm )hatten, wird es beim dritten Kind wohl nicht anders sein.Da stellt sich ja die Frage, ob man ein Baby mit so einem großen Kopf wirklich spontan entbinden möchte :-P Ich hab nur irgendwie wieder ganz schön Angst vor der Spinalen und danach die Schmerzen wieder :HEADSHOT: Naja, danach ist ja Alles irgendwann wieder vergessen!
Ich wünsche Euch allen alles Gute bei den Geburten und eine schöne Kuschelzeit :ROSE:
Janine mit Levi ( 4) +Kimi ( 2) und 17.SSW :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen